Primea Touch Cappuccino läuft aus beim Abkühlen

Diskutiere Primea Touch Cappuccino läuft aus beim Abkühlen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Cappuccino läuft aus beim Abkühlen Beitrag #1
J
Jim Panse
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
87
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Diverse
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch Cappuccino

Hallo!

Folgendes Problem: Ich hab bei der oben genannten Maschine das Multifunktionsventil gewechselt.
Alles funktioniert soweit wieder, nur läuft Wasser unten rechts aus der Maschine (an der vorderen rechten Rolle vom Drehteller), wenn ich ein Getränk mit Milchschaum mache und die Maschine vor der Kaffeeausgabe den Durchlauferhitzer durch Wasser spülen wieder runter kühlt (Die Maschine hat wohl nur 1 DLEH, schwache Nummer!)
Hab die Ursache soweit auch finden können, nur fällt mir keine Lösung ein.
Hab das ganze mal mit rausgenommenen Satzbehälter durchgespielt. Das Kühlwasser kommt ja aus einem der Löcher neben dem Support zur Brühgruppe. Anscheinend schießt das dort jetzt so raus, dass das Wasser nicht den geplanten Weg über die Rampe unter der Brühgruppe Richtung Abtropfschale fließt, sondern ein Teil an die Brühgruppe spritzt und seitlich am Satzbehälter runterfließt und durch die kleine Auslassöffnung unter dem Satzbehälter über die Rolle auf den Tisch läuft (ich hoffe, ihr könnt mir folgen).

Ist dieses Problem jemandem bekannt? Mich wundert es eigentlich, da ich an diesem Teil ja nichts verändert hab, auch wenn ich den Teil am Support ebenfalls demontiert hatte.

Vielleicht kann mir jemand helfen, dann muss ich nur noch die Sache mit der Öffnungsfeder der Milchschublade lösen, aber das ist nur mit viel Arbeit verbunden, aber einfach, da mechanischer Natur.

Vielen Dank vorab!
 
  • Primea Touch Cappuccino läuft aus beim Abkühlen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Primea Touch Cappuccino

das Multifunktionsventil gewechselt.
Alles funktioniert soweit wieder, nur läuft Wasser unten rechts aus der Maschine (an der vorderen rechten Rolle vom Drehteller)
Hab die Ursache soweit auch finden können, nur fällt mir keine Lösung ein.
Hab das ganze mal mit rausgenommenen Satzbehälter durchgespielt. Das Kühlwasser kommt ja aus einem der Löcher neben dem Support zur Brühgruppe. Anscheinend schießt das dort jetzt so raus, dass das Wasser nicht den geplanten Weg über die Rampe unter der Brühgruppe Richtung Abtropfschale fließt, sondern ein Teil an die Brühgruppe spritzt und seitlich am Satzbehälter runterfließt und durch die kleine Auslassöffnung unter dem Satzbehälter über die Rolle auf den Tisch läuft (ich hoffe, ihr könnt mir folgen).

Ist dieses Problem jemandem bekannt? Mich wundert es eigentlich, da ich an diesem Teil ja nichts verändert hab, auch wenn ich den Teil am Support ebenfalls demontiert hatte.

Hast du den Drainage Schlauch am MFV richtig angeschlossen?

Steckt der Schlauch auch gut in der dafür vorgesehene Abfluss Öffnung?

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • MFV_Drainage.JPG
    MFV_Drainage.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 17
  • DrainageSchläuche.JPG
    DrainageSchläuche.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Cappuccino läuft aus beim Abkühlen

Oben