Primea Touch Plus auseinander bauen?

Diskutiere Primea Touch Plus auseinander bauen? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Kaffeeholics :-) Unsere Primea Touch Plus macht u.a. Mucken mit der Entlüftung. So wie es aussieht ist es laut Testmodus die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #1
A
akira301
Gast
Hallo an alle Kaffeeholics :)

Unsere Primea Touch Plus macht u.a. Mucken mit der Entlüftung.

So wie es aussieht ist es laut Testmodus die Pumpe, sie bekommt keine Turbinenimpulse.
Wir wollten es uns jetzt mal anschauen, aber scheitern bei der Abnahme des Gehäuses samt Heizplatte.
Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?

Bei unserer alten Magic war das kein Prob nur hier mag die Maschine uns ihr innerstes nicht preisgeben. :-(

Würde uns sehr freuen, wenn ihr uns weiterhelfen könntet vom Ablauf das aufschraubens!
Da das Baby jetzt hier offen steht...

Danke & liebe Grüsse
akira301
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #2
G
gott82
Gast
Ich habe meine Primera Touch von eBay gekauft und habe auch Probleme mit der Maschine .
Würde mich auch mal interessieren wie man diese Maschine öffnet .
Sieht sehr kompliziert aus !

Über jede Antwort hier würde ich mich auch freuen !
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Leider keine Ahnung. Es gibt am Graumarkt (ebay etc.) noch keine Anleitungen dafür.

Können nur hoffen, dass sich ein ASP'ler in unseren Kreisen befindet, der was locker läßt.

Die haben aber alle das Problem, dass sie dann höchstwahrscheinlich an ihrer Arbeitsstelle wegen Urheberrechtsverletzungen Probleme bekommen.

Können wir nur auf einen ehemaligen hoffen, der aus seinem Kopf beschreibt wie es geht.

lg
Christian
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #4
A
akira301
Gast
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben hier eine Antwort zu bekommen, auch wenn es nur ein "Guten-Tag" gewesen wäre ;(

Aber siehe da es tat sich was :D

Unsere Maschine ist offen & es tuen sich hier Welten auf, man glaubt gar nicht zu was man(n) & Frau alles fähig sind, wenn man nen richtigen Kaffee möchte :evil:
Letzte Nacht haben wir hier bis halb 3 gewerkelt & jetzt sind wir auch schon wieder seit um 19 Uhr dran. Dazu noch hier das Forum samt Archiv am leer lesen!

Unsere Maschine ist komplett offen, sogar mit Abnahme des Displays ohne Macken :]
Wir haben jede Menge Kalkablagerungen gefunden, trotz regelmässiger Wartung und dem eingesetzen Aqua Prima, ein Grossteil der Schläuche hatten wir schon ab & gesäubert.
Jetzt "kämpfen" wir uns zu einem letzten Schlauch durch, der sitzt bei den beiden Durchlauferhitzer.
Dann hoffen wir mal das dies unser Prob war & die Maschine deswegen immer entlüftet werden wollte & nimmer aufhörte bzw. auch lauter wurde. Denn das Flowmeter & die Pumpe sind in Ordnung.

Falls ihr Fragen haben solltet fragt, wenn nicht fragen wir bzw. ich im Auftrag von meinem Mann...der Ärmste "muss" hier leider fast alles aufbosseln & spielt "Rate mal mit Rosenthal"...was eben woran hängt & wo raus kommt. Hapern würde es bei uns dann an der Elektronik, aber soweit wollen wir erst gar nicht denken.

Ich werde gleich noch ein paar Bilder machen...falls die irgendwann mal gebraucht werden könnten. Bezeichnungen kenne ich jetzt hier nur aus dem Forumsarchiv ;)

Es grüsst euch ganz lieb akira301
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Für viele, viele Fotos wären euch ebenso viele Mitglieder dankbar. Auch von den Elektronikplatinen. Ihr habt bisher als einzige berichtet, die Primea geöffnet zu haben.
Wie wäre es mit einer Anleitung zum Öffnen der Maschine ??

mfg
Harry
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #6
A
akira301
Gast
Hallo Harry,

wir haben jetzt Fotos von der Pumpe, dem (als Laie meinen wir & es sieht ganz danach aus) dem Flowmeter & der kleinen Platine hinter dem Touch Screen gemacht.
Mein Mann hat ware Luftsprünge gemacht als ihm sagte bitte noch ein Bild von der grossen Platine ohne Kabel :]
Aber wir machen das gerne, zumal das Forum hier ne super Hilfe ist & wir auch gerne weiterhelfen wollen.
Nur mit dem Beschriften der Elektronik können wir leider nicht helfen!
Das mit der bebilderten Öffnung der Maschine machen wir auch, müssen dann eben nur wissen wie wir sie in Netz stellen, ob man das hier dann im Forum posten kann.
Wir geben unser bestes!

GlG
akira301 & ihr Tüftler
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Mein Mann hat ware Luftsprünge gemacht als ihm sagte bitte noch ein Bild von der grossen Platine ohne Kabel

Hallo,

Hoffentlich waren es Luftsprünge vor Freude.
Bilder kann man als Anhang eines Postings laden.
Vielen Dank für Eure Bereitschaft.

mfg
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #8
A
akira301
Gast
Hallo Harry,

vor Freude waren die Luftsprünge nicht wirklich, aber da die Primea eh offen war ging es dann doch noch.
Mussten eh ne Nachtschicht wegen der Tüftelei einlegen :(
Aber wir wollen Kaffee :D
Unser Baby muss wieder funzen & es zermürbt einen wenn man nicht weiss wo die Macke ist!

Wir bzw. mein Mann werden gleich nochmal einen neuen Thread aufmachen mit allen Fragen & Fortschritten!
Er hat eher den Nerv zum erklären :p

LG akira301
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #9
G
gott82
Gast
Wie bekommen wir denn das Gehäuse auf ?
Sind da Klemmen oder irgendwo Schrauben vesteckt ?
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #10
G
gott82
Gast
Hallllloo !?

Keiner mehr da ;(

Wie bekommen wir das Gehäuse auf ohne das es danach hin ist .


Bitte , wir brauchen Hilfe !!!!!!
 
  • Primea Touch Plus auseinander bauen? Beitrag #11
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Das öffnen einer Primea ist überaus Trickreich... zuerst musst du mal alle Schrauben in den Seitenwänden losschrauben, den Bohnentank abnehmen und auch die Blende vom Milchtankhalter abnehmen.
Der Bohnentank muss runter, dann die drei Schrauben losen, die den "Deckel" festhalten. Nun kann man den Deckel hinten etwas anheben und gleichzeitig mit Gefühl und Fummellei die Seitenwände von hinten lösen. VORSICHT: Die Wände sind hinten eingeklipst, brecht bitte nicht zu viel ab ;) . Die Seitenwände werden dann am besten nach vorne weggeklappt.

Gruss

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus auseinander bauen?

Oben