Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum

Diskutiere Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, steinigt mich bitte nicht ob des Titels. Natürlich weiß ich das es zu diesem Thema schon Treads ohne Ende gibt. Aber nicht für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #1
Q
Quietschente
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
Hallo an alle,

steinigt mich bitte nicht ob des Titels. Natürlich weiß ich das es zu diesem Thema schon Treads ohne Ende gibt. Aber nicht für die New Edition, sondern nur die älteren aufgerüsteten Modelle
icon_razz.gif
.

Jetzt mein Problem, habe die Maschine am Samstag gekriegt, das gab es prima Milchschaum, 3 cm locker und luftig. Ab Dienstag nachmittag nur noch eine Baby-Schicht Schaum und die Milch selber ist auch nicht richtig heiß, der Kaffee insgesamt ist also ziemlich kühl
icon_confused.gif


Ich hab den Cappucinator sauber gemacht, das weiße Rädchen gedreht und alles was ich an Tipps kriegen konnte ausgeführt.
Nichts wars.....
icon_cry.gif

Bei den Einstellungen gibt es auch nicht mehr gesondert "Milchschaum".

Hat wer ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen, ich möchte sie sogern behalten, da ich das Handling super finde.

Ach ja, ich habe kalte Milch genommen
icon_smile.gif


Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Karin
[align=right]
progress.gif
[/align]
 
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #2
Q
Quietschente
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
o.k. erst lesen dann schreiben, hab gerade die Geschichte mit dem lösen des Rädchens gefunden, probier das jetzt mal aus :love:
 
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #3
E
eltoro
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
7
Hi,

bei uns leider genau das selbe Spiel................. selbst das mit dem weißen Rädchen lockern hat nichts gebracht........... :cursing:
 
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #4
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
kein Milchschaum ...

Hallo NG,
ich habe auch alle Tests durch bis hin zu Ultraschallreinigung. Kein Milchschaum, oder nur geringe Menge.
Und mein Latte Macciato hat gerade mal die Temperatur von 36 Grad wenns gut geht.
Da über das Internet gekauft, läuft der Service nur über den Verkäufer und nicht über einen ASP, den wir vor Ort haben.
Was solls, ich ärgere mich nicht weiter mit dem Teil und hab sie eingeschickt ( wurde von Post geholt). Mal sehen was passiert.
Gruß
Hans
 
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #5
E
eltoro
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
7
Hallo,

habe von Saeco mitgeteilt bekommen, dass das braune Teil im Cappuccinatore fest sitzen muss, hat aber trotzdem nicht´s gebracht, jetzt schickt man mir einen neuen Cappuccinatore zu, bin mal gespannt ob es dann endlich mal geht............................ :D
 
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #6
Q
Quietschente
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
Hallo,

also bei meiner Primea hat das mit dem weißen Rädchen ein bißchen was gebracht.

Eltoro:
Das braune Teil ist das mit den 2 Nöppels, was unten am Cappuccinatore sitzt?

opd67:
Bin ja mal gespannt was rauskommt. Würd mich sehr interessieren, weil ich meine auch im Internet gekauft habe.

LG
Karin
 
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #7
E
eltoro
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
7
Hi,

ja ich meinte das mit den zwei braunen Noppen...............

:cursing: Habe inzwischen auch mein neuen Cappuccinatore bekommen und getestet..............

Am Anfang wieder Super Schaum und sehr heiß, am nächsten Tag wieder nichts, der ist Launiger als ne Zicke................

Habe die Maschine extra beim Fachhandel gekauft damit ich nicht die rennerei zur Post habe, dafür suche ich in den Forum nach Lösungen da nicht mal der Fachhandel noch weiter weiß.................

Mal schauen ob es bis Weihnachten noch was wird............
 
  • Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum Beitrag #8
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
Warten ist eine christliche Tugend

[quote='Quietschente',index.php?page=Thread&postID=39166#post39166]opd67:
Bin ja mal gespannt was rauskommt. Würd mich sehr interessieren, weil ich meine auch im Internet gekauft habe.
LG
Karin[/quote]Nachdem nun die Gelben meine Maschine abgeholt haben (kostenlos), habe ich nach gut einer Woche den Händler angeschrieben und bat um Zwischenbericht. Die Antwort folgte postwendend:

"Sehr geehrter Herr xxx,
ihre Maschine ging bei uns am 03.12. ein. Unser Techniker wird sich in den nächsten Tage ihre Maschine ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr xxx-TEAM"
Die Gelben haben haben also knapp 5 Tage für den Transport gebraucht und nach Eingang benötigt der Techniker fast wieder ne Woche bis er sich das Gerät ansieht.
Na das wird ja heiter.
Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus New Edition - Problem mit Milchschaum

Oben