Primea Touch Plus

Diskutiere Primea Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus Beitrag #1
S
Schoizei
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine nicht bekannt

Hallo Leute stell mich gleich mal vor bin 23 und gelernter Elektroniker.

So zu meinem Problem! Hab mir ne Touch Plus i gebraucht gekauft. Funktionierte eine Woche auch ohne Zicken aber dann flog bei jedem einschalten der FI. War die Maschine eingeschalten und man hat den FI wieder rengetan hat es funktioniert. Aber dann kam ständig "Gerät zur Problembehebung aus- und anschlaten". Gerät zum Saeco Servicemann gebracht. Der sagte mir er richte keine Primea weil dieses Gerät eine totale Fehlkonstruktion ist und es sich nie lohnt. Da hab ich mich aber gefreut :mad:
Zuhause funktionierte sie aber auf einmal ohne Probleme und nach 2 Tagen bliebt sie beim Auheizen stehen. Jetzt geht auch nichts mehr wieter.
Im Testmodus kommt ein Fehler "Heizt nicht"...
Hab sie gerade komplett zerlegt und wollt nun wissen was die Ursache sein kann und was ich messen muss.
Mit Fotos falls es möglich ist.

Grüße Flo
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #2
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine nicht bekannt

Hallo Leute stell mich gleich mal vor bin 23 und gelernter Elektroniker.

So zu meinem Problem! Hab mir ne Touch Plus i gebraucht gekauft. Funktionierte eine Woche auch ohne Zicken aber dann flog bei jedem einschalten der FI. War die Maschine eingeschalten und man hat den FI wieder rengetan hat es funktioniert. Aber dann kam ständig "Gerät zur Problembehebung aus- und anschlaten". Gerät zum Saeco Servicemann gebracht. Der sagte mir er richte keine Primea weil dieses Gerät eine totale Fehlkonstruktion ist und es sich nie lohnt. Da hab ich mich aber gefreut :mad:
Zuhause funktionierte sie aber auf einmal ohne Probleme und nach 2 Tagen bliebt sie beim Auheizen stehen. Jetzt geht auch nichts mehr wieter.
Im Testmodus kommt ein Fehler "Heizt nicht"...
Hab sie gerade komplett zerlegt und wollt nun wissen was die Ursache sein kann und was ich messen muss.
Mit Fotos falls es möglich ist.

Grüße Flo


Hye bin giuseppe,
schau mal ob die klickthemostate eingerastet sind ( pin auf Thermo) eigentlich durfte se dann gar nicht angehen... infolge mess die heizschlangen auf durchgang, es sei denn sie haben einen minimalen schluss der erst durch volle tempratur rausfliegt!!!!

hast du das Diagnosemenü mal ausprobiert???
was sagt das Gerät dann
gruss giuseppe
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #3
S
Schoizei
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
8
Hye bin giuseppe,
schau mal ob die klickthemostate eingerastet sind ( pin auf Thermo) eigentlich durfte se dann gar nicht angehen... infolge mess die heizschlangen auf durchgang, es sei denn sie haben einen minimalen schluss der erst durch volle tempratur rausfliegt!!!!

hast du das Diagnosemenü mal ausprobiert???
was sagt das Gerät dann
gruss giuseppe

Wie sehen die klickthermostate denn aus? Wie weiß ich ob sie drin oder draußen sind?
Was im Diagnosemenü ausprobieren??

Danke und Gruß
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #4
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Wie sehen die klickthermostate denn aus? Wie weiß ich ob sie drin oder draußen sind?
Was im Diagnosemenü ausprobieren??

Danke und Gruß


Ciao,

die Thermostate sitzen auf dem Thermobloch oben drauf...diverse kabel gehen dadran...dieser pin der sich in der mitte der thermostate befindet rastet o klickt ein wenn sie ausgesprungen sind!!!! wie erwähnt normalerweise dürfte das Gerät gar nicht mehr angehen wenn diese ausgefallen sind!!!!! im Diagnose menü kannst du forschen welches Bauteil ausgefallen ist!
Hast d die Heizschlange an den heizblock gemessen?

gruss Giuseppe
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #5
S
Schoizei
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
8
Ciao,

die Thermostate sitzen auf dem Thermobloch oben drauf...diverse kabel gehen dadran...dieser pin der sich in der mitte der thermostate befindet rastet o klickt ein wenn sie ausgesprungen sind!!!! wie erwähnt normalerweise dürfte das Gerät gar nicht mehr angehen wenn diese ausgefallen sind!!!!! im Diagnose menü kannst du forschen welches Bauteil ausgefallen ist!
Hast d die Heizschlange an den heizblock gemessen?

gruss Giuseppe

Also hab da anscheinden zwei Heizkreise der eine 38 Ohm der ander 46 Ohm.
Die Sicherungen und glaub des andere sind Temperatur sicherung, die im Kunststoffschlauch sind auch alle durchgängig.
Was sind die 2 Dräte die jeweils links in den Thermoblock gehen?

Gruß
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #6
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
  • Primea Touch Plus Beitrag #7
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Gehe wie folgt vor, um ins Diagnose Menü zukommen..
Schalte das Gerät ein sobald der Selbsttest erscheint, drückst in binne 3 sec vollgende Kombination aufm screen (die ecken daher auch Eckdaten gennat:)
beginne lings oben ecke, dann rechts oben eckelinks unten, rechts unten...quasi wie ein Z

Infolge die Autodiagnose und dann kommste vllt hinter dein Problem:mad:
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #8
S
Schoizei
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
8
Gehe wie folgt vor, um ins Diagnose Menü zukommen..
Schalte das Gerät ein sobald der Selbsttest erscheint, drückst in binne 3 sec vollgende Kombination aufm screen (die ecken daher auch Eckdaten gennat:)
beginne lings oben ecke, dann rechts oben eckelinks unten, rechts unten...quasi wie ein Z

Infolge die Autodiagnose und dann kommste vllt hinter dein Problem:mad:

Die Autodiagnose hab ich schon vorm zerlegen ausgeführt die bringt mir "Heizt nicht".

Gruß
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #9
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Konntest zumindest das Bauteil am anhang sehen?
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #11
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Vllt??? Diser fehler ist mir so nicht bekannt..
Andere frage hast du beide Blöcke auf Funktion geprüft?

Nicht das an der falschen stelle suchst;)
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #12
S
Schoizei
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
8
Ist dir bekannt was alles diesen Fehler "Heizt nicht" verursachen kann?
Wie prüfe ich ob sie funktionieren?
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #13
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Ist dir bekannt was alles diesen Fehler "Heizt nicht" verursachen kann?
Wie prüfe ich ob sie funktionieren?:D

Mal dreisst behauptet ist bei dir der Heizkörper ausgefallen!
Im D.-menü kannst gewissen fehler auf null = setzten hast du dieses sowohl ausprobiert?

Es sei denn, die weiteren user würden Ihren Verstand mal miteinsetzten:mad:
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #14
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Mal dreisst behauptet ist bei dir der Heizkörper ausgefallen!
Im D.-menü kannst gewissen fehler auf null = setzten hast du dieses sowohl ausprobiert?

Es sei denn, die weiteren user würden Ihren Verstand mal miteinsetzten:mad:
und zudem, ein gelhrter Eloktoniker weiss seinen Fehlschluss zu finden!

Natürlich beim Messen der Heizstaebe(THermoblock-ohne Kabelverbindung, da dise sonst aufs Thermostat wo wir dann am ende lande!!!!, leitungen entfernen, brücken sonst:)
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #15
S
Schoizei
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
8
Auch der gelernte Elektroniker, ab April Staatlich geprüfter Techniker, hat so seine Probleme wenn er zum ersten mal ne Kaffemaschine zerlegt:eek:

Habs wieder zusammengebaut was gar nicht so leicht war...und siehe da keine fehler mehr im Testmodus :D
Uns startet auch ganz normal. Jetzt noch kompletieren und dann schau ma mal ob der kaffee fließt

Gruß
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #16
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Es wird nicht das letze mal gewesen sein, das dein Gerät Instandsetzten musstes:p

viel erfog weiterhin:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
  • Primea Touch Plus Beitrag #17
S
Schoizei
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
8
Ich hoffe schon glaub es aber nicht :(

Danke für deine Bemühungen und deine freundliche Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus

Oben