Frage Primea Touch Tasse wird nicht voll

Diskutiere Primea Touch Tasse wird nicht voll im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Primea Touch Tasse wird nicht voll Beitrag #1
B
besebastian0811
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

hallo, ich habe eine saeco primea touch mit folgenden problem bei kaffee lang wird die tasse nur noch zu 65% befüllt im servicemenue steht die füllmenge schon auf das maximalste von 450 impulsen, trester ist schön fest und nicht zu fein gemahlen, der flowmeter wurde erst getauscht, was kann es noch sein, danke
 
  • Primea Touch Tasse wird nicht voll Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
450 Impulse sind nicht so wahnsinnig viel (wurde bei späteren Modellen auf 600 erweitert), gib mal die Füllmenge in ml an. Landet viel in der Schale unter der BG? Wenn Dir das zu wenig ist gibt es einen Trick den ich Dir dann verrate wenn alles andere iO ist.
 
  • Primea Touch Tasse wird nicht voll Beitrag #3
B
besebastian0811
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Primea Touch
In der auffangschale landet max ein schnapsglas voll also ca 20ml, verrat mir bitte dein geheimnis, DANKE
 
  • Primea Touch Tasse wird nicht voll Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
bohre den Eingang des Flowmeters von 1,2mm auf 1,35mm auf. So b ekommst Du größere Füllmengen. Aber nicht größer, das könnte eine Entlüftungsmeldung zur Folge haben. Ich hab das selber schon bei 3 Maschinen gemacht und bekomme so einen Pott zu 3/4 gefüllt (210ml). Ev muß die Wasserreserve angepasst werden weil sonst beim Entkalken der Tank zu früh leer ist und Du somit im Entkalkungsmodus hängen bleibst. Ich hab 950 Impulse eingestellt und so wird der Tank im Entkalkungsmodus zu 99% entleert. Im Normalmodus kommt die Wassermeldung etwas früher aber immer noch nicht zu zeitig. Wenn Du zu viel eingestellt hast Kommt beim Entkalken immer die Fehlermeldung Gerät zur Problembehandlung aus/einschalten.
 
  • Primea Touch Tasse wird nicht voll Beitrag #5
B
besebastian0811
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Super, werde dies mal ausprobieren und meld mich dann nochmal, DANKE DANKE
 
  • Primea Touch Tasse wird nicht voll Beitrag #6
B
besebastian0811
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Hab nun aufgebohrt, alles wieder zusammengebaut und was soll ich sagen, endlich wieder volle pötte, SUUUPER, vielen dank
 
  • Primea Touch Tasse wird nicht voll Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bitteschön
 
Thema:

Primea Touch Tasse wird nicht voll

Oben