primea touch

Diskutiere primea touch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo habe auch so eine aber habe sie nur eine woche nutzen können wegen dem nicht schum wurde sie eingeschickt und dist jetzt seit dem 6.01.07 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • primea touch Beitrag #1
L
lecker latte maciato
Gast
hallo habe auch so eine aber habe sie nur eine woche nutzen können wegen dem nicht schum wurde sie eingeschickt und dist jetzt seit dem 6.01.07 in eigeltingen und da kamm noch garnichts weder ein anruf noch post wann ich meine maschiene wieder nutzen kann ich werde dauernt nur vertröstet kann mir einer vieleicht sagen wie lange ich noch darauf warten soll?bitte
und auf was ich achten soll wenn sie wieder da ist ich habe jetzt schon von einem rädchen am capochinatore gelesen was ist den mit dem update merke ich da auch was ?
 
  • primea touch Beitrag #2
H
Henri
Gast
Salve,

so wie ich mitbekommen habe, sollen die ganz schön viel zu tun haben. Wohl deshalb die großen Verzögerungen. Da jeder plötzlich seine Primea zum Update geschickt hat, ist es wohl zu heftig geworden.

Ich habe auf meine Primea auch 3 Wochen warten müssen, aber nun funktioniert sie super. Der neue Cappuccinatore hat ein weisses Rädchen.
Für einen schönen leckeren Latte empfehle ich vor der ersten Benutzung am Rädle 2-3x hin und her zu drehen. Ist kein großer Aufwand und ich habe so einen schönen Latte.

Also freue Dich auf die Verbesserung, da lohnt sich das Warten.

Gruß Henri
 
  • primea touch Beitrag #3
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

ich muss mich leider anschließen bezüglich Wartezeit...meine Maschine befindet sich nun seit 6 WOCHEN! in der angeblichen Reparatur.

Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass dort in der Abteilung plötzlich tausende Maschinen sind...Sind wir doch mal ehrlich ein Update aufzuspielen kann nicht Wochen dauern!

Automatisch bekommt man Saeco auch keine Antwort, immer wieder nerven per Email, dann bekommt man eine Email mit ner Standardtantwort zurück.

Habe nochmals geschrieben, weil mir die 6 Wochen echt zu lange sind; folgende Antwort kam heute zurück:

"leider können wir Ihnen immer noch kein genaues Datum nennen, die Reparaturabteilung spricht von ca. einer weiteren Woche..
Durch die Menge an Maschinen, die zum Update eingesendet wurden, haben sich, auch bedingt durch Krankheitsfälle der Mitarbeiter, die langen Zeiten ergeben.

Die Geräte werden nach Eingang bearbeitet, es ist logistisch nicht möglich, einzelne Maschinen herauszusziehen.

Wir bitten nochmals dies zu entschuldigen, aber es ist keine Nennung eines genauen Datums möglich."


Dies ist gleiche Antwort, welche ich immer auf meine Anfragen bekomme....Sonst heißt es immer noch 2 weitere Wochen....jetzt probieren sie es wohl mit einer Woche, da sie so denken, dass die Kunden weniger verärgert sind...

Grüße

Frank
 
  • primea touch Beitrag #4
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Krankheitsbedingte Engpässe in der Serviceabteilung ist
die Standardantwort die man von Saeco bekommt, aber seit Monaten
beklagen vor allem Primea Besitzer unzumutbare Wartezeiten.
Also alles faule Ausreden, und Wasser auf die Mühlen derer, die
Saeco als Schrott bezeichnen. Ich schließ mich dieser Meinung inzwischen an.
 
  • primea touch Beitrag #5
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

ja, dies ist echt immer das gleiche, was man hier zur Antwort bekommt.

Aber man muss doch da irgendwie vorgehen können...Schließlich handelt es sich doch hier um mein Eigentum, welches ist damals für 1400 Euro erworben habe...

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Danke und Grüße

Frank
 
  • primea touch Beitrag #6
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Hallo,
grundsätzlich kann man was Garantie bzw. Gewährleistung,
Fristen für Nachbesserung und unter Umständen Wandlung
nur gegen den Verkäufer geltend machen.
Ich habe meine Maschine von Saeco abholen lassen. Ob der
Hersteller mir als Verbraucher gegenüber die gleichen
Pflichten hat wie der Verkäufer, kann ich nicht sagen. Möchte
hier auch nicht darüber spekulieren. Fest steht das Saeco die
Primea mit diversen Mängel auf den Markt gebracht hat und
nicht in der Lage ist, diese in einem angemessenen Zeitraum
zu beseitigen. Ich werde mich von unserem Anwalt beraten lassen,
ob und welche Möglichkeiten es gibt, Entschädigungen zu verlangen.
 
  • primea touch Beitrag #7
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hi,

es wäre sehr nett, wenn Du mich dann darüber informieren kannst, was Dein Rechtsanwalt dazu sagt.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

primea touch

Oben