Primera Cappuccino Duo - Fehler Powercomm

Diskutiere Primera Cappuccino Duo - Fehler Powercomm im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe seit 2 Wochen eine Primera Cappucino Duo. Ich war eigenlich mit der Maschine ganz zufrieden, aber seit einer Woche startet sie nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primera Cappuccino Duo - Fehler Powercomm Beitrag #1
V
vinyl_only
Gast
Ich habe seit 2 Wochen eine Primera Cappucino Duo. Ich war eigenlich mit der Maschine ganz zufrieden, aber seit einer Woche startet sie nicht mehr zuverlässig. Sehr oft kommen gleich nach dem Einschalten einige hässliche Geräusche und die Tassenbeleuchtung ist permanent eingeschaltet (die ich eigentlich wg. des hohen Pfeifens ausgeschaltet hatte). Nach einem versuchten Selbsttest fordert die Maschine, dann zum aus und einschalten auf. Dies hilft meist nicht, sondern man muss länger warten und auf den Zufall hoffen.

Bei Kontrolle des Diagnosemenüs ist mir aufgefallen, dass als einziger Fehler aufgezählt wird: "Fehler Powerkomm: 280". Mir ist auch aufgefallen, dass als SW-Version der PowerPlatine mit V_00.00.00 aufgeführt wird.

Klingt mir nach einem Fehler der Stromversorgungselektronik und ich muss wohl auf einen Austausch drängen.

Hatte schon mal jemand diese Probleme bzw. diesen Fehler mit Lösungsideen?

Danke!
 
  • Primera Cappuccino Duo - Fehler Powercomm Beitrag #2
qwery
qwery
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
20
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hi vinyl_only,[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']also mit einer defekten, 2 Wochen alten Maschine, würde ich auf jedenfall zum Händler gehen.Denk an deine Garantieansprüche.[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']lg Qwery[/font]
 
  • Primera Cappuccino Duo - Fehler Powercomm Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
(die ich eigentlich wg. des hohen Pfeifens ausgeschaltet hatte)
und
"Fehler Powerkomm: 280".

Hallo,

Die Fehlermeldung und das hohe Pfeifen deuten auf ein Versagen des Schaltnetzteiles. Ein Besuch des nächsten ASPs ist notwendig.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primera Cappuccino Duo - Fehler Powercomm

Oben