Problem bei "Kaffee lang"......

Diskutiere Problem bei "Kaffee lang"...... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @all! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meiner Incanto de Luxe.. Seit Dez. habe ich den Kaffeevollautomaten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #1
N
night-nurse
Gast
Hallo @all!
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meiner Incanto de Luxe..
Seit Dez. habe ich den Kaffeevollautomaten und manchmal gibt es Probleme: der Automat macht mit dem Cappucchinatore 1a Milchschaum, wenn ich dann "Kaffee lang" anfordere, kommt mal nix...
Das Ding mahlt, aber es kommen nur ein paar Tropfen "Kaffee" und dass wars... (Gestern habe ich so mal eben 10Fehlversuche gehabt.....)
Brühgruppe ist gereinigt, Ausgabe ebenso, Entkalkungsintervalle werden eingehalten...
Ist es ein bekanntes Problem?
Gibt es dies öfters?
In der Fehlerbeschreibung existiert diese Problem nicht.......
Was kann ich tun, um Abhilfe zu schaffen???

Herzlichen Dank,
Night-Nurse
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo night-nurse,

herzlich willkommen im Forum.

Zuerst ein paar Fragen:

- Entlüftest Du nach dem Dampfbezug?
- Was geschieht, wenn Du nach Dampfbezug einen normalen Kaffee oder Espresso ziehst?

Grüße
Taps
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #3
N
night-nurse
Gast
Hallo Taps,

ich habe nur einmal zur Probe einen Espresso gezogen....
(Seit Milchkaffee mag ich die anderen Varianten nicht mehr.. :) )

Entlüften nach Dampfbezug?
Geschieht es nicht automatisch wenn ich dass nächste Mal Milchschaum mit dem Cappucchinatore mache? Es zischt und "gurgelt" immer, bevor die Milch angesogen wird....

Hatte heute schon wieder "Knallchargen".......

Lieben Gruß und bin für jeden Tipp dankbar!

Night-Nurse
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die Incanto de luxe hat ein Schnelldampfsystem.Es muß nach dem Dampfbezug nicht entlüftet werden.
Wenn ein Espresso ohne Probleme bezogen werden kann,ist vermutlich die Taste Kaffee "lang" nicht entsprechend Programmiert. Drücke die Taste Kaffee "lang" und halte sie gedrückt bis die Tasse wunschgemäß gefüllt ist. Vielleicht ist Dein Problem ja dann schon gelöst.

MfG Bohnenteiler
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #5
N
night-nurse
Gast
Hi Bohnenteiler,

die Maschine habe ich seit Dez. 06 und hat immer einwandfrei funktioniert.... bisher jedenfalls....
Wenn ich die Taste "Kaffee lang" zu lange gedrückt halte bekomme ich, wenn´s klappt, auch gerne mal 2 Kaffee lang...... !?!?!

Scheinbar nützt es nix und das Ding muß eingschickt werden...

Wie halte ich dann bloß den Milchkaffeeeentzug durch...... ?

Herzlichst,
Night- Nurse
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #6
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die Taste Kaffee "Lang" drücken und gedrückt halten,(auch während gemalen und dosiert wird) bewirkt die Aktivierung des Mengenprogrammierung.Im Display steht während der Zubereitung "Mengenprogramm".Wenn die Taste kurz losgelassen und wieder gedrückt wird,brüht das Gerät,wie Du schon richtig erkannt hast,2 Kaffee.
Stand in Deinem Display Mengenprogramm?

Mfg Bohnenteiler
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #7
N
night-nurse
Gast
Hi Bohnenteiler,
nein, Mengenprogramm ist bisher noch nicht erschienen.
Dafür habe ich gestern mal wieder ca. 10 Fehlversuche gehabt, bis ich endlich EINEN Kaffee lang ergattert habe.....

Es ist zum verrückt werden - alles gereinigt, Reinigungszyklus durchlaufen lassen und dennoch viele "Knallchargen"....

P.S.: Gesamtauszug in 9 Monaten knapp 1100 Tassen... ist es veilleicht zuviel?!?!?!?!?!
Bleibt wohl doch nur die Reparatur......

Herzlichst,
die
night-nurse.......
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #8
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,brüht die Maschine,wenn es denn mal funktioniert,einen richtig dosierten Kaffee lang,richtig? Sollte das so sein ist es ein Fall für den Garantieservice,da ich dann das Problem eher auf der Steuerplatine b.z.w. Tastaturplatine vermuten würde.

MfG Bohnenteiler
 
  • Problem bei "Kaffee lang"...... Beitrag #9
N
night-nurse
Gast
Ja, genau! Wenn "Kaffee lang" kommt - dann ist er auch perfekt!!!!
Leider kommt oft genug nur viel Spektakel und nix.......

Werde Saeco direkt kontaktieren, weil 4-6 Wochen Reparaturzeit über Media Markt sind doch arg lang....

Dennoch vielen Dank!!!

Schönes WE!
night-nurse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem bei "Kaffee lang"......

Oben