Problem beim Enkalkungsprogramm

Diskutiere Problem beim Enkalkungsprogramm im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe jetzt zum zweiten Mal beim Entkalken festgestellt, dass die Entkalkerlösung, die eigentlich aus dem Kaffeeauslass kommen müsste...
  • Problem beim Enkalkungsprogramm Beitrag #1
J
joefi1
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Kann mir ganz gut helfen
Messgerät vorhanden
Multimeter? Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Gran Baristo Typ HD8975/01
Hallo!
Ich habe jetzt zum zweiten Mal beim Entkalken festgestellt, dass die Entkalkerlösung, die eigentlich aus dem Kaffeeauslass kommen müsste, in der Abtropfschale landet. Aus der Milchkaraffe kommt die Lösung wie immer. Prinzipiell wäre mir das ja egal, das Entkalken läuft aber nun nicht mehr von alleine, weil man alle 5 Minuten die Abtropfschale leeren muss, damit das Entkalken weitergeht.
Ansonsten gibt es aber kein Problem mit dem Kaffeeauslass. Kaffee kommt ohne Probleme, beim Spülen vor und nach dem Standby kommt das Spülwasser aus dem Kaffeeauslass und auch beim Reinigungsprogramm Brühgruppe läuft die Reinigungslösung ganz normal aus dem Kaffeeauslass, nur beim Entkalken nicht. Warum?
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank!

Jörg
 
  • Problem beim Enkalkungsprogramm Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.213
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schau mal nach ob an der "Kurbelwelle" Deiner Brühgruppe noch die beiden seitlichen Arme dran sind, oder ob dort schon einer abgebrochen ist.
 
Thema:

Problem beim Enkalkungsprogramm

Oben