Problem Entkalkung, Die Lösung

Diskutiere Problem Entkalkung, Die Lösung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde, nachdem sich meine Talea Giro Plus beim Entkalken aufgehängt hat, möchte ich hier mal meine Lösung mitteilen. Zumal, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Entkalkung, Die Lösung Beitrag #1
T
Thomert
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem sich meine Talea Giro Plus beim Entkalken aufgehängt hat, möchte ich hier mal meine Lösung mitteilen. Zumal, wie ich lesen konnte, viele das gleiche Problem ansprachen und zum Teil die Maschinen eingeschickt haben. Nun zur Sache, Nach dem Entkalkungszyklus beginnt die Maschine mit dem Spülvorgang.
In der Anleitung steht: Sobald der Wassertank eingesetzt wurde, beginnt die Machine mit dem Spülzyklus. Am Ende des Spülvorgangs schaltet sich die LED Entkalkung aus und die LED Alarm leuchtet auf. Der Entkalkungszyklus ist abgeschlossen. Meine Maschine schien fertig zu sein, jdeoch erlosch die LED Entkalkung nicht, die Maschine machte gar nix mehr, lies sich nicht aus dem Entkalkungmodes bringen, egal was ich machte. Die Saeco Hotline wußte auch keinen Rat und riet mir die Maschiene einzuschicken. Ich experimentierte noch ein bisschen rum und war schon im Kopf dabei die Maschine einzuschicken.
Die Lösung lautet so einfach wie simpel, den Wasserbehälter wieder zu füllen und immer wieder füllen und immer wieder füllen bis tatsächlich irgendwann die LED Entkalkung ausgeht. Ich mußte ca. 6 mal den Behälter füllen und die Maschine spülte und spülte und spülte...
In der Betriebsanleitung müsste stehen : Füllen sie den Behälter so lange immer wieder nach bis die LED erlischt. Das wäre eindeutig und klar ausgedrückt. Und noch weniger verstehe ich das der Kundendienst nicht in der Lage ist diesen Tip zu geben. Zumal die Foren voll sind von diesem Problem.
Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Entkalkung, Die Lösung

Oben