Problem: Incanto Rondo - Kaffee kommt nur langsam

Diskutiere Problem: Incanto Rondo - Kaffee kommt nur langsam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem: Incanto Rondo - Kaffee kommt nur langsam Beitrag #1
M
mirotsc
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
1
Vollautomat
Incanto Rondo SBS
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? schon ja
- Messgerät vorhanden ? irgendwo in den umzugskisten ;-)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Rondo SBS

Hallo erstmal,

habe mir jetzt einige Beiträge mit ähnlichen Themen angeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden, was mein Problem (bzw. das meiner Maschine) angeht...
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen:

Wenn ich morgens die Maschine einschalte heizt sie ganz normal auf, sobald man eine tasse füllen will, tut sich die Pumpe recht schwer (zumidnest dem Geräusch nach)
Es kommt kein (oder fast kein) Kaffee aus dem Auslauf, eine kleine Menge in die Abtropftasse.
Das Problem hatte ich bereits einmal, seitdem reinige ich das Crema-Ventil auch recht brav und regelmässig^^

Wenn ich dann die Dampfdüse aufdrehe, kommt normales Wasser heraus und nach kurzer Zeit leicht eingefärbtes Wasser (zwar braun, aber Kaffee kann mans trotzdem nicht nennen)

nach ein paar sekunden drehe ich die dampfdüse zu, der kaffee kommt stossweise (ca. 1/2 sekündig) aus dem normalen auslauf...
die zweite tasse funktioniert dann recht normal, nur mehr ein bisschen stossweise, der kaffee schmeckt aber etwas wässrig...

das problem ist nach meiner letzten reinigung aufgetreten.
entkalkt habe ich vor ca. 3 wochen das letzte mal.
bin mir aber keiner schuld bewusst :eek:

ich denke nicht, dass es an der brühgruppe liegt, da diese gründlich gereinigt wurde
(beide filter, cremaventil)

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen oder einen tip geben, um am sonntag wieder eine perfekte crema geniessen zu können?
besten dank jedenfalls im voraus!

LG michi
 
  • Problem: Incanto Rondo - Kaffee kommt nur langsam Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

das problem ist nach meiner letzten reinigung aufgetreten.
entkalkt habe ich vor ca. 3 wochen das letzte mal.
bin mir aber keiner schuld bewusst :eek:

ich denke nicht, dass es an der brühgruppe liegt, da diese gründlich gereinigt wurde
(beide filter, cremaventil)

Der Supportventil ist auch zum reinigen.
Hast du schon im TestModus die Pumpe und Flowmeter gecheckt?

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem: Incanto Rondo - Kaffee kommt nur langsam

Oben