Problem Incanto SUP 021Y S-Class

Diskutiere Problem Incanto SUP 021Y S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Incanto SUP 021Y S-Class Beitrag #1
C
citybeats
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021Y


Hallo,

habe ein Problem mit meiner Maschine... habe Sie defekt ersteigert... in der Fehlerbeschreibung stand nur drin, dass sie beim Aufschäumen immer auf Entlüften gehen würde...

habe Sie angeschaltet.. dann einmal über die Dampffunktion entlüftet... seidem kam nichts mehr von solch einer Meldung...
Nun habe ich gestern das Gehäuse geöffnet, nachdem bei der Dampffunktion ein Zischen aus dem Gehäuse zu hören war... anbei zwei Fotos von der Stelle wo ich Wasser- bzw. Dampfaustritt vermute...

Habe zwar eine Austauschanleitung in diesem Forum gefunden, aber dann feststellen müssen, dass ich die neue "metall-" Version bereits eingebaut hatte...

Der Kaffeesatz ist ebenfalls sehr wässrig... es bleibt jedesmal ein wenig Kaffeesatz auf der "Rutsche" der Brühgruppe hängen..kann es sein, dass die Maschine nicht genug Druck aufbauen kann? Brühgruppe wurde gereinigt..

Schon mal Danke
 
Anhänge
  • 2010-12-07_16.55.06[1].jpg
    2010-12-07_16.55.06[1].jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 35
  • 2010-12-07_16.55.41[1].jpg
    2010-12-07_16.55.41[1].jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 39
  • Problem Incanto SUP 021Y S-Class Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
da hat mit Druck nix zu tun,stell mal die Kaffeemenge auf max,und die Mahlung etwas feiner.
 
  • Problem Incanto SUP 021Y S-Class Beitrag #3
C
citybeats
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
8
ok danke werde ich mal ausprobieren... zu dem Ventil... ist das undicht? oder sind die Dichtungen nicht mehr in Ordnung?
 
  • Problem Incanto SUP 021Y S-Class Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das Ventil kannst du komlett zerlegen und dir die O-Ringe mal anschauen,wahrscheinlich sind die undicht.Mach di mal sauber und ein bischen Fett dran,wenns nicht besser wird einfach neue rein.Wenn welche zum tauschen vorhanden sind dann natürlcih gleich wechseln.
 
  • Problem Incanto SUP 021Y S-Class Beitrag #5
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Dann würde es aber doch dauerhaft tropfen, selbst beim Kaffeeziehen!
Wenn ich das richtig sehe ist es doch bei dem Modell so, dass das Heißwasser ausschließlich über das HWD-Ventil zurückgehalten wird!
Sollte jetzt z.B. die Spindeldichtung defekt sein, würde dauerhaft der Panarello tropfen!
Wenn die Maschine beim aufschäumen immer auf "Entlüften" geht, scheint es mir so, dass im Schlauch vom DLH zum HWD-Ventil und letztendlich bis aus dem Panarello eine (vielleicht auch nur geringe) Verstopfung vorliegt.
Die genannten Teile würde ich gründlich zerlegen und reinigen!
Würde auch den Schraubanschluß am DLH losnehmen, hatte es auch schon das dort eine Verstopfung vorlag!
Die Meldung "Entlüften" wird durch eine zu geringe Drehzahl des Flowmeters beim beziehen von Heißwasser ausgelöst!
Wenn man es irgendwie schafft ohne Reparatur die Maschine wieder zum laufen zu bringen und die Meldung zurückzusetzen kann man zwar wieder Kaffee`s beziehen, aber beim nächsten Heißwasserbezug kommt wieder "Entlüften"!


P.S.: Das sind jetzt nur meine Erfahrungswerte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Incanto SUP 021Y S-Class

Oben