Frage Problem Milch spülen

Diskutiere Problem Milch spülen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also, ich habe folgendes Problem: ich habe vor etwas über 2 Jahren eine Saeco Primera Cappuccio Touch plus gekauft. Seit einiger Zeit hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Milch spülen Beitrag #1
S
stern_dany
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
7
Also, ich habe folgendes Problem:
ich habe vor etwas über 2 Jahren eine Saeco Primera Cappuccio Touch plus gekauft.
Seit einiger Zeit hat die Maschine ein Problem nach einem Cappuccio die Milchspülung zu machen. Sie Geräusche sind zwar vorhanden, aber es geht nicht. Ich bekomme dann die Meldung die Maschine aus zu schalten. Den Vorgang muss ich dann einige male wiederholen und irgendwann spült sie dann doch noch mal.
Natürlich reinige ich auch reglmäßig den Milchzyklus mit dem entsprechenden Reinigungsmittel, das Programm läuft auch ohne Probleme durch.

Kann mir eventuell jemand sagen, woran das liegt und ob ich den Fehler irgendwie beheben kann?
Vielen Dank
 
  • Problem Milch spülen Beitrag #2
B
BlackSun-Encoder
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
10
Hallo,

den gleichen Fehler habe ich auch. Ich vermute mal, das das Multifunktionsventil defekt ist. Ich habe wegen diesem Fehler die Maschine zur Reparatur. bzw. schon das 3. Mal. Ich habe noch Garantie und die Maschine wurde zum Euro Repair Center gesandt. Falls du noch Garantie hast, und Philips Deine Maschine auch ans ERC schicken will, würd ich sagen, das du das nicht willst, da hier in diesem Forum lauter Beschwerden über ERC sind. Das braucht mir doch keiner erzählen, das die nur eine Werkstatt für ganz Deutschland haben.

Übrigens, die Frau Sadek von der Philips Hotline ist sehr bemüht.

Gruß
BlackSun
 
  • Problem Milch spülen Beitrag #3
S
stern_dany
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
7
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe leider keine Garantie mehr auf die Maschine, aber ich werde sie bald mal zur Wartung bringen, vielleicht können die mir ja helfen.:eek:
 
  • Problem Milch spülen Beitrag #4
B
BlackSun-Encoder
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
10
Gut keine Garantie,

dann kommst es auf dein Geschickt an.

Entweder du bringst die Maschine zur Reparatur oder versucht es selber mal.

Um festzustellen ob wirklich dein Multifunktionsventil defekt ist, mach mal einen Autotest.

Dies macht du so: Beginne sobald das Gerät eingeschaltet ist (Selbsttest) innerhalb von 3 Sekunden diese Tastenkombination zu drücken...

Beginne links oben, dann rechts oben, links unten und dann rechts unten...
Nun erscheint das Diagnosemenü...nun auf autotest....

Die Maschine macht eine Reihe von Tests. Auch das MFV wird getestet. Bei mir steht ganz klar da, Test nicht erfolgreich. Anscheinend wird dann auch der Pumpentest übersprungen, wenn der Test des MFV fehlschlägt.

Gruß
BlackSun
 
  • Problem Milch spülen Beitrag #5
S
stern_dany
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
7
Hallo,

ich habe den Autotest jetzt gemacht und und wir du gesagt hast, bei mir steht dann auch ganz klar da, Test nicht erfolgreich. Anscheinend wird dann auch der Pumpentest übersprungen.
Und was muss ich jetzt machen? Kann ich das Ventil selber austauschen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
LG Dany
 
  • Problem Milch spülen Beitrag #6
Z
zwierzak
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
71
hi,

stern : bei dir ist der mfv defekt / bekanntes problem, ratsam zum einem asc hinzubringen.
selbst erneuern ist machbar, braucht man aber zeit und kenntise :)

gruss z.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Milch spülen

Oben