Problem mit ariete supreme de luxe silver

Diskutiere Problem mit ariete supreme de luxe silver im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Problem mit ariete supreme de luxe silver Beitrag #1
C
calo1
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ArieteSupreme deluxe silver.
Hallo ich habe folgend problem die Maschine fängt an zu laufen malt den kaffe und die pumpe fängt an zu laufen aber nur kurz und dann ist die rote lampe an mache die maschine an und aus dann läuft die wieder zurück dass macht sie ein paar mal dann kommt wieder normal kaffee raus.Ich weiss nicht was das ist kenne schon mehrere fehler von dieser maschine aber der fehler nicht vielleicht kann mir jemand ein tip geben.Danke in voraus.
Grüsse.
 
  • Problem mit ariete supreme de luxe silver Beitrag #2
Marcel82
Marcel82
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
84
Ort
Im schönen Hessen
Vollautomat
Saeco Royal cappuccino
Hallo Calo,
Ich denke das es die zwei Positionsstifte sind die unter der Brühgruppe sind unter denen sitzen Microschalter die leider bei dieser Maschine häufig den geist aufgeben weil dort Wasser runterläuft und diese korrodieren. So kann es sein das die MS manchmal ein Kontakt haben und dann wider nicht es kann auch zu wackelkontakten kommen was den abbruch beim kaffee machen erklären würde. Ich würde diese MS mal prüfen ob die noch schalten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Marcel
 
Thema:

Problem mit ariete supreme de luxe silver

Oben