Problem mit Cappuccinatore

Diskutiere Problem mit Cappuccinatore im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Gestern kauften wir uns eine neue "Saeco Incanto S-Class de luxe" im Media Markt. Der KVA funktioniert einwandfrei. Echt super. Dazu kauften wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #1
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Gestern kauften wir uns eine neue "Saeco Incanto S-Class de luxe" im Media Markt.

Der KVA funktioniert einwandfrei. Echt super.

Dazu kauften wir einen "Cappuccinatore" zum Milch aufschäumen. Hier wird der Paranello durch dieses Cappuccinatore ersetz um direkt Milchschaum zu erzeugen.

Jetzt das Problem.

Mit dem "originalen" Paranello kommt heisses Wasser oder Dampf. Je nach bedarf.

Mit dem Zubehör Cappuccinatore von Saeco kommt irgendwie gar nichts raus. Kein Wasser , kein Dampf und Milch wird auch keine angesaugt.

Ich habe alles angeschlossen, wenn der KVA betriebsberiet ist, drehe ich am "Dampfrad".

Mann hört das der KVA etwas macht, nur es geschieht nichts.

Nach kurzer Zeit kommt die Meldung "ENTLÜFTEN" ?????

Ist der neue Cappuccinatore defekt ??

Ich denke bei der Montage kann man nicht viel falsch machen !!!


Gruss:mad::mad::mad::mad::mad:
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
aber ohne geht noch der dampf.... dann müsste der cappuccinatore defeckt sein puste mal durch geht das?
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #3
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
aber ohne geht noch der dampf.... dann müsste der cappuccinatore defeckt sein puste mal durch geht das?

Ja, ohne Cappuccinatore geht der Dampf !!!

Ich kann durchblasen durch das vordere Teil und den Schlauch !! Nur, durch dieses Anschlussstück kann man nicht durchblasen.
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #4
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
das Anschlussraccord sollte durchgängig sein wenn du reinpustest.
Schau mal ob das Loch vorne frei ist hatte mal gesehen das es vorgestanzt aber nicht frei war. wenn es geht dann durchstechen .
Falls sich das schwieriger gestaltet dann umtauschen .

MfG

aflow
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #6
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hallo
das Anschlussraccord sollte durchgängig sein wenn du reinpustest.
Schau mal ob das Loch vorne frei ist hatte mal gesehen das es vorgestanzt aber nicht frei war. wenn es geht dann durchstechen .
Falls sich das schwieriger gestaltet dann umtauschen .

MfG

aflow

Danke für eure Antworten !! Ich tausch das Ding morgen einfach um. Habs ja erst gestern gekauft.:mad:

Hab mir gerade einen Latte mit dem originalen Panarello gemacht. Ging total schnell und easy...... und vor allem "LECKER" :D:D

Senseo hat einen Fan mehr !!!

Gruss
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #7
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
SAECO:p

MfG
aflow
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #8
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Gestern Abend hab ich den Cappuccinatore umgetauscht.

Tatsächlich war das neue Ventil defekt/verstopft.

Zu Hause alles angeschlossen und siehe da ...... was für ein toller Milchsschaum :D:D:D:D !!!!!

Echt klasse dieses Teil.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin Saeco Fan !!!! :cool::cool:
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch eine kurze Frage:

Gestern Abend hab ich die Saeco Incanto de Luxe S-Line gereinigt.

Leider hab ich vergessen den KVA zu "entlüften".

Heute Morgen wollte ich dann einen Kaffee drücken.

Der KVA "brummte richtig übel laut":mad:, so das Kind und Frau wach wurden :confused:
Fehlermeldung: entlüften

ist das normal ??

Hab die Maschine dann entlüftet und das "Zubereitungs-Geräusch" war wieder normal.

Hab auch gestern den Drehfuss abmontiert, das die Maschine stabiler steht.

Gruss
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
ist das normal ??
Hab die Maschine dann entlüftet und das "Zubereitungs-Geräusch" war wieder normal.

Hallo,

Laute Pumpengeräusche sind ein Indiz für "Entlüften" und leise für "Verstopfung" im Vergleich zu dem normalen Vorgang.

mfg
Harry
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #10
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Wir sind von einer Senseo (Siebträger) auf die "Saeco Incanto de luxe S-line" umgestiegen.

Da hat ma natrürlich eine ganz ander Geräuschkulisse.

I. den Mahlvorgang
II. die Pumpe

da muss man sich erst mal daran gewöhnen.

Denke aber das die KVA alle so ca die selbe Lautstärke haben, oder ?? :eek:

Aber vom Geschmack her, mit den Lavazza-Bohnen :cool::cool:.... da kommt keine Siebträger-Maschine mit!:p

Gruss
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Senseo (Siebträger)
Die Senseo mag auch ein Sieb tragen, eine Siebträgermaschine ist für gewöhnlich aber etwas ganz anderes.
Wie z.B. die hier, oder eine der 1001 anderen Schönheiten dort:
Rancilio Ducale - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
Denke aber das die KVA alle so ca die selbe Lautstärke haben, oder ?? :eek:
VAs sind grundsätzlich nicht gerade geräuschlos, trotzdem gibt es deutliche Unterschiede. Deine Incanto deluxe zählt da schon zu den leiseren.
Aber vom Geschmack her, mit den Lavazza-Bohnen :cool::cool:.... da kommt keine Siebträger-Maschine mit!:p
Der Scherz ist mal gut... ;)

1. Lavazza-Bohnen zählen zum unteren Qualitätsniveau, da sie eine Industreröstung sind welche bis zum Verbrauch im Durchschnitt mehrere Monate in Lieferwägen und Regalen altert. Wenn du gutes haben willst bestelle bei einer Kleinrösterei wie Olivier, Mirella, Fausto, Langen, Elbgold o.ä. . Dort bekommst du Kaffee welcher oft noch am Tag der Röstung verschickt wird, aber maximal rund eine Woche alt ist.

2. Mit einer Saeco, Jura, Delonghi und selbst einer Schaerer/WMF wirst du nicht in die Nähe von Siebträger-Espresso-Qualität kommen. Eine Quickmill schafft das ein großes Stück mehr, der Unterschied besteht dennoch deutlich wenn man eine korrekt bediente, hochwertige(temperaturstabile) und mit frischem Kaffee gefütterte Siebträgermaschine zugrunde legt.
Gilt natürlich nur wenn man Siebträger nicht mit, um es nett zu formulieren, Aromakillern wie einer Senseo verwechselt.
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #12
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Die Senseo mag auch ein Sieb tragen, eine Siebträgermaschine ist für gewöhnlich aber etwas ganz anderes.
Wie z.B. die hier, oder eine der 1001 anderen Schönheiten dort:
Rancilio Ducale - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
VAs sind grundsätzlich nicht gerade geräuschlos, trotzdem gibt es deutliche Unterschiede. Deine Incanto deluxe zählt da schon zu den leiseren.
Der Scherz ist mal gut... ;)

1. Lavazza-Bohnen zählen zum unteren Qualitätsniveau, da sie eine Industreröstung sind welche bis zum Verbrauch im Durchschnitt mehrere Monate in Lieferwägen und Regalen altert. Wenn du gutes haben willst bestelle bei einer Kleinrösterei wie Olivier, Mirella, Fausto, Langen, Elbgold o.ä. . Dort bekommst du Kaffee welcher oft noch am Tag der Röstung verschickt wird, aber maximal rund eine Woche alt ist.

2. Mit einer Saeco, Jura, Delonghi und selbst einer Schaerer/WMF wirst du nicht in die Nähe von Siebträger-Espresso-Qualität kommen. Eine Quickmill schafft das ein großes Stück mehr, der Unterschied besteht dennoch deutlich wenn man eine korrekt bediente, hochwertige(temperaturstabile) und mit frischem Kaffee gefütterte Siebträgermaschine zugrunde legt.
Gilt natürlich nur wenn man Siebträger nicht mit, um es nett zu formulieren, Aromakillern wie einer Senseo verwechselt.

Danke für deine kompetente Auskunft. Ich bin eben noch ein Neuling was KVA angeht :eek::eek: !!

Mit den Siebträgern hab ich mich natrürlich etwas blöd ausgedrückt. Hab mich hier jetzt mal richtig informiert.

Wir sind von 10 Jahren Senseo jetzt auf eine Saeco umgestiegen. Da ist meiner Meinung der Geschmack wirklich um Welten besser. ;)

Gruss
 
  • Problem mit Cappuccinatore Beitrag #13
Obivan2108
Obivan2108
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Ich bekomme gleich einen kotzAnfall !!!!

Jetzt ist das Ding (Cappuccinatore) schon wieder defekt. 1 Woche alt und schon wieder hin !!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Morgen wieder in den Media Markt und mit denen "ÄRGERN "


Zum Glück hab ich Garantie :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Cappuccinatore

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben