Problem mit dem Antrieb

Diskutiere Problem mit dem Antrieb im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe bei der Maschine die Spindelmutter im Antrieb getauscht. Seitdem fällt die Hälfte vom Kaffemehl daneben. Ich vermute das ich...
  • Problem mit dem Antrieb Beitrag #1
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Mechanikkenntnisse vorhanden
Wenig Elektronik
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
ESAM 4500.B
Hallo, ich habe bei der Maschine die Spindelmutter im Antrieb getauscht. Seitdem fällt die Hälfte vom Kaffemehl daneben. Ich vermute das ich irgendwas verbockt habe, weiß vieleicht jemand was da sein kann?
 
  • Problem mit dem Antrieb Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Andy-k,
hast das auch schon durch,
 
  • Problem mit dem Antrieb Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bissel genauer musst du schon beschreiben was wann passiert. Dazu mit offener Tür einen Kaffee zubereiten.
 
  • Problem mit dem Antrieb Beitrag #4
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Habe den Antrieb nochmal ausgebaut, alles geprüft was ging,ob irgendwas nicht passt, u.a.den Mikroschalter. Ich habe keine Fehler gefunden. Alles gut geschmiert und wieder eingebaut. Jetzt konnte ich mehrere Kaffee beziehen ohne dass Kaffeemehl daneben ging. Ich nehme die Morgen mal in Betrieb, für ein paar Tage. Dann will eh niemand mehr Cappuccino.......(smile).
Hoffe das der Fehler nicht mehr auftritt.
Euch vorerst vielen Dank.
 
  • Problem mit dem Antrieb Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ein bekannter Fehle wäre eine zu schwer gehende Brühgruppe, da wird beim Hochfahren in die Pulverempfangsposition der Kolben nicht vollständig zurückgezogen weil die Rastung der unteren Kolbenstange zu früh auslöst und damit ist viel zu wenig Platz in der Brühkammer. Das überschüssige Pulver fällt dann einfach daneben.
 
Thema:

Problem mit dem Antrieb

Oben