Problem mit dem Kaffeeauslauf

Diskutiere Problem mit dem Kaffeeauslauf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit zwei Tagen eine Incanto Sirius s-class. Seit heute läuft der Espresso nur durch den linken Kaffeeauslauf während durch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit dem Kaffeeauslauf Beitrag #1
C
chris0774
Gast
Hallo,

wir haben seit zwei Tagen eine Incanto Sirius s-class. Seit heute läuft der Espresso nur durch den linken Kaffeeauslauf während durch den rechten nur ein paar Tropfen herauskommen. Sobald allerdings der SBS-Drehknopf nach links gedreht wird kommt gleichmäßig aus beiden Ausläufen Kaffee heraus. Dreht man den SBS-Knopf ganz nach rechts läuft wieder nur Kaffee durch den linken Kaffeeauslauf. Dadurch lassen sich natürlich keine zwei Tassen Kaffee/Espresso zugleich zubereiten.

Woran kann das liegen?

Danke für jegliche Tipps.
 
  • Problem mit dem Kaffeeauslauf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo chris0774,

sitzt der Kaffeeauslauf auch waagerecht bzw. gerade - kann er sich beim hoch- bzw. herunterschieben verkanntet haben ?

Gruss KSB
 
  • Problem mit dem Kaffeeauslauf Beitrag #3
C
chris0774
Gast
Hallo KSB,

darauf habe ich auch schon geachtet. Der Kaffeeauslauf sitzt waagerecht. Er hat sich auch nicht verkanntet.

Ich habe das obere Sieb in der Brühgruppe gereinigt und jetzt läuft der Kaffee wieder einigermaßen gleichmäßig durch den Auslauf. Sollte es daran gelegen haben?

Trotzdem Danke für den Tipp, KSB.

Grüsse

Christian
 
  • Problem mit dem Kaffeeauslauf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Christian,

wenn Du den Mahlgrad sehr fein eingestellt hast, verstopfen die Siebe zu schnell (alle 2 Tage die BG reinigen ist zu oft....). Stelle ihn ggf. etwas gröber und erhöhe die Dosierung.

Gruss KSB
 
  • Problem mit dem Kaffeeauslauf Beitrag #5
C
chris0774
Gast
Hallo KSB,

Danke für den Hinweis. Meinst Du, dass das Sieb tatsächlich für das Problem mit dem Kaffeeauslauf verantwortlich war?

Grüße

Christian
 
  • Problem mit dem Kaffeeauslauf Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Christian,

ich nehme an, dass es bei Deiner "Incanto" wie bei unserer "RP" so ist, dass der Auslauf nur aus einer Kammer besteht. Wenn nur eine kleine Menge Kaffee eintritt, läuft dieser hauptsächlich durch ein "Rohr" - das andere "tröpfelt" nur. Wenn ausreichend Kaffee eintritt, staut sich dieser etwas und der Kaffee kommt gleichmäßig aus beiden "Rohren".

Gruss KSB
 
  • Problem mit dem Kaffeeauslauf Beitrag #7
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ansonsten schraub das Dingen mal auf. Das ist nicht wirklich kompiziert oder leg es in warmes Wasser mit einer "Tablette für die 3.en" oder Kaffeefettlöser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit dem Kaffeeauslauf

Oben