Problem mit der Syntia HD8836

Diskutiere Problem mit der Syntia HD8836 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin auf dieses schöne Forum gelandet weil ich ein Problem mit meiner Syntia habe. Ich habe alles gereinigt und es funktionierte...
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #1
D
dangeilo
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich bin auf dieses schöne Forum gelandet weil ich ein Problem mit meiner Syntia habe.
Ich habe alles gereinigt und es funktionierte alles.U
Jetzt wird mir aber auf einmal wenn ich auf den Tassen Knopf drücke angezeigt der Schraubenschlüssel mit einer kleinen 1.
Er Mahlt mir also die Bohnen nicht mehr.
Auch mehrfaches an und abschalten half mir nicht.
Was kann ich tuhen um an meinen Kaffee zu kommen :))
Bitte um hinweise Danke



m dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine HD8836
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn du messen kannst,dann musst du erst messen ob am Mahlwerk Spannung ankommt.
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #3
D
dangeilo
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hi danke für deine Info.
Er steuert es für nen kleinen Ruck sogar an.
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann musst du das Mahlwerk ausbauen.Wahrscheinlich ist alles voller Kaffeemehl, und oder der Motor hat Kohleprobleme oder sogar Wicklungsanschlussprobleme.Es kommt öfters vor das sich Wicklungsenden am Anker lösen und somit kein drehen des Motors möglich ist.
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #5
D
dangeilo
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
5
Ok,
Gibt es ne explosionszeichnung für mich?
Oder wie komm ich da am besten ran?
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Oben den Satzbehältern abschrauben,vorne den runden Knopf abziehen und dahinter die Schrauben rausdrehen.Den Rest siehst du dann.
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #8
D
dangeilo
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hi,
So habe nun das Mählern raus aber es ist frei!
Nun macht mir die Ansteuerung nen Strich durch die Rechnung da die Elektronik das Mahlwerk nicht ansteuert und mir sofort den maulschlüssel zeigt mit der 1
Was kann man jetzt tuhen?
Denn ich will ja sehen ob es am Werk liegt!
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wahrscheinlich ist auf der Platine ein Triac defekt.Kannst du ein Photo machen?,aber ein scharfes von der Platine.
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #10
D
dangeilo
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
5
Welche wie komm ich da am besten ran? Und wie sende ich es dir zu?
 
  • Problem mit der Syntia HD8836 Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Die Platine befindet sich hinten unter der Verkleidung.Musst du oben und die Seiten entfernen dann kommst du dran.Hier kannst du ein Bild hochladen (Grafik einfügen 3letztes Symbol anklicken)
 
Thema:

Problem mit der Syntia HD8836

Oben