Problem mit Kaffeenutzung

Diskutiere Problem mit Kaffeenutzung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meiner Comfort plus. Sie läuft ganz normal an, zieht Wasser und dann hört sie sich ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Kaffeenutzung Beitrag #1
K
kunterbunt
Gast
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meiner Comfort plus.
Sie läuft ganz normal an, zieht Wasser und dann hört sie sich ziemlich seltsam an, wenn sie zu mahlen beginnt und das Pulver weiterleiten sollte. Danach habe ich sehr viel Kaffee neben der Brühgruppe auf dem Boden liegen. Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?
Habe sie mehrmals gereinigt, seitdem läuft es wieder etwas besser, aber immer noch nicht normal. Wieviel Kaffeepulver darf denn überhaupt daneben fallen? Etwas liegt bei mir immer rum. Vielleicht eine falsche Einstellung?

Danke für die Hilfe

Kunterbunt
 
  • Problem mit Kaffeenutzung Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von kunterbunt.......Sie läuft ganz normal an, zieht Wasser und dann hört sie sich ziemlich seltsam an, wenn sie zu mahlen beginnt und das Pulver weiterleiten sollte. Danach habe ich sehr viel Kaffee neben der Brühgruppe auf dem Boden liegen.
Pumpt die Maschine wirklich vor dem Mahlvorgang Wasser???
Kaffee sollte eigentlich (fast) gar nicht daneben rieseln, evtl. ist die Dosierung zu hoch.
 
  • Problem mit Kaffeenutzung Beitrag #3
K
kunterbunt
Gast
@Gitty,

habe natürlich Quatsch geschrieben, sie zieht nicht vor dem Mahlvorgang Wasser. Ich habe sie am Wochenende noch mal super gründlich gereinigt und neu eingefettet. Jetzt sieht es im Moment besser aus. Hoffe das es damit erledigt ist. Vielen Dank trotzdem.

Kunterbunt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Kaffeenutzung

Oben