Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica

Diskutiere Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe ein problem mit meiner Trevi Kaffeemaschine. Und zwar hat die Maschine anfangs kein Wasser mehr durchgelassen in die Tasse! Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica Beitrag #1
S
SX7
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner Trevi Kaffeemaschine. Und zwar hat die Maschine anfangs kein Wasser mehr durchgelassen in die Tasse!

Hab die Maschine geöffnet und mal alle Schläuche kontrolliert ,Pumpe zerlegt und wieder zusammengebaut.Siehe da sie ging wieder!

ABER

Jetzt hat sie das Problem das sie den Kaffee mahlt in auch durchgibt, aber nach 5-10sek nur mehr wasser ausgibt. Und der Kaffee natürlich nicht so besonders ist(schmeckt mehr nach wasserkaffee).

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Die FA.SPIDEM hat mir folgendes auf meine Mail geschrieben:
Sehr geehrter Kunde !

Vielen Dank dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Ihrer
Fehlerbeschreibung nach zu urteilen, liegt an Ihrerm Geraet ein defekt vor,
der das Aufsuchen eines Kundendienstes unumgaenglich macht. Bitte wenden
Sie sich an Ihren Haendler oder einer unserer Servicestellen (anbei die
Liste).
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss
 
  • Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica Beitrag #2
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
  • Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HAllo !

Verwende den Link den schmittche angegeben hat !

Aber du musst nur dem Bohnenbehälter abschrauben und dann ab punkt 3 weitermachen ! also nicht die gesammte Maschine Zerlegen !!
 
  • Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica Beitrag #4
S
SX7
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
6
Danke für die Anleitung!

Werde dies gleich heute Nachmittag ausprobieren!

Melde mich mit dem Resultat

DANKE

Gruss
 
  • Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica Beitrag #5
S
SX7
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
6
Mahlzeit!

Hab das jetzt ausprobiert mit dem Neujustieren! Jedoch kein erfolg. :(

Hab sicher etwas falsch gemacht. Die Anleitung versteh ich nicht ganz! ?(

wo soll die blaue Markierung hinschauen? lt Anleitung direkt zu mir!Was ist mit dem Mahlring gemeint (blaue markierung gegenüber)?Da hab ich keine Markierung drauf!

Könnte mich da jemand bitte kurz aufklären?

DANKE
:rolleyes:

EDIT: könnte vielleicht jemand eine Video-Tutuorial machen??? :D :D :D
 
  • Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Anleitung: Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider

Ist der Mahlkegel fest angezogen?

Hast du den Ring mit den Zähnen und der roten Markierung abgenommen?

Der Mahlring ist der Teil der in der Anleitung in Bild 8 ist.

Wenn du den Verstellring soweit drehst, dass die blaue Markierung zu dir zeigt, dann ist auf 10 Uhr ein Dreieck. Auf dem Mahlring ist das gleiche Dreieck. Diese müssen zueinanderzeigen bem Einsetzen des Mahlrings.

Wenn du den Rest nach der Anleitung machst, dann sollte alles Funktionieren.

lg

Christian
 
  • Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica Beitrag #7
S
SX7
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
6
Danke für den Tipp!

Auf das Dreieck hab ich gar nicht geachtet :D !Werd mich dann nochmals dem Mahlwerk widmen!

Also das Mahlwerk hab ich komplett wie in der anleitung zerlegt. Auch gereinigt!

DANKE :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit meiner SPIDEM Trevi Automatica

Oben