Problem mit Milchschaum bei Primea Touch Plus

Diskutiere Problem mit Milchschaum bei Primea Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich glaub wird bisl unübersichtlich, wenn mal alles in ein Thema reinkracht. Lieber mal ein neues eröffnen, wenn es nicht unbedingt hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Milchschaum bei Primea Touch Plus Beitrag #41
B
bart77
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
12
Ich glaub wird bisl unübersichtlich, wenn mal alles in ein Thema reinkracht. Lieber mal ein neues eröffnen, wenn es nicht unbedingt hier reinpasst.

Zu meinem Problem mit dem Milchschaum. Der Cappucinatore wurde jetzt auf Garantie getauscht. Seitdem läufts wieder wie geschmiert. Wo dort was defekt gehen kann, verstehe ich zwar nicht ganz. Aber egal. Läuft erstmal wieder... :eek:
 
  • Problem mit Milchschaum bei Primea Touch Plus Beitrag #42
C
czeibig
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2
Vollautomat
Primea Cappucino Touch Plus New Edition
Mit dem neuen Thema hat bei mir nicht funktioniert, deswegen hab ich es hier rein geschrieben, entschuldigung!
Es funktioniert mittlerweile auch wieder, habe das Rädchen nur drauf gelegt und nicht fest gesteckt! Jetzt macht sie wieder Schaum und ist auch nicht mehr undicht! Bin gespannt für wie lange.....
 
  • Problem mit Milchschaum bei Primea Touch Plus Beitrag #43
T
T-1
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
57
hallo ihr lieben (czeibig, MorpheusGE, christi),

ich hatte auch genau dieselben probleme.
nachdem ich mich durchs forum gelesen habe und alle ratschläge befolgt habe, funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.
u.a. habe ich folgendes beherzigt:

- zunächst milchreinigung durchgeführt
- cappuccinatore komplett zerlegt und gereinigt
- dichtung wasserbehälter (anschluss an maschine) ersetzt
- wasserbehälterventil gereinigt und nach herstellungsspänen untersucht
- o-ring vom verbindungsstück der maschine in den cappuccinatore gefettet und durch einen anderen aus
silikon ersetzt, der ist wesentlich breiter und schließt besser ab, er ist aber unbedingt einzufetten sonst
muss man zu viel kraft aufwenden die milchbehältertür zu schließen
- nach jedem latte reinige ich den zerlegten capuccinatore ebefalls unter lauwarmem wasser, ich ziehe auch
jedesmal den schlauch ab der die milch ansaugt

grundsätzlich kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass der schaum cremiger ist, je fetter die milch ist (ich mag ihn sehr cremeig, daher 3,8%) :).
mit dem neuen cappuccinatore aus der new edition klappt das schäumen auch besser als zuvor......
 
  • Problem mit Milchschaum bei Primea Touch Plus Beitrag #44
D
djcipi
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
1
Ort
germany
Vollautomat
saeco primea cappucino touch plus new edition
milch schaum

hallo leute sorry für meine deutsch...ich habe auch primea touch capucino plus new edition und hat keine milch schaum mehr gemacht,,habe ich nur die weise Rädchen gelockert und geht wider..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Milchschaum bei Primea Touch Plus

Oben