Problem mit Milk Island

Diskutiere Problem mit Milk Island im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit Mitte Februar eine Talea Touch mit Milk Island, gerade eben wollte ich mir einen Cappuccino machen, da habe ich gesehen das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Milk Island Beitrag #1
S
steff111
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
5
Hallo,

habe seit Mitte Februar eine Talea Touch mit Milk Island, gerade eben wollte ich mir einen Cappuccino machen, da habe ich gesehen das die rote Leuchte an dem Milk Island Arm manchmal flackert oder ganz aus bleibt, die grüne geht. Zudem tropft kontinuierlich Wasser aus der Düse am Milk Island Arm.

Bei dem Lämpchen sieht es so aus als Wäre Wasser reingelaufen, da es von innen beschlagen ist.

Sind solche Probleme bekannt, woran liegt es? Und vorallem warum passiert so was schon nach so kurzer Zeit.

Schonmal im voraus Danke für eure Hilfe.

Mfg
steff111
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #2
H
hbezold
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
3
Hallo steff111,

geteiltes Leid ist halbes Leid. Unsere Talea Touch haben wir Ende Oktober 2007 gekauft. Im Dezember war sie zum ersten Mal in Reparatur: kein Milchschaum, Wasser am Milk Island Fuß läuft aus, Dampfdrehknopf geht sehr schwer. Nach der Reparatur war alles wieder bestens - Milk Island wurde umgetauscht. Seit einigen Tagen haben wir: Wasser läuft am Milk Island Fuß aus, Drehknopft geht sehr schwer, rote LED leuchtet schwach bis gar nicht (grüne ist normal hell). Die Maschine kommt morgen wieder zur Reparatur.
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #3
S
steff111
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
5
Es scheint ja öfters vorzukommen das es Probleme mit dem Milk Island gibt. Nur finde ich es erschreckend das sowas schon nach gut einem Monat auftritt.
Ich nehme mal an das das alles nur ne Sache von ein paar Dichtungen ist die für diese Belastungen nicht geeignet sind, ich hoffe Saeco lässt sich was einfallen um das zu verbessern.
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #4
F
fotofiesta
Gast
Tropfende Milk Island Basis

Hallo,

Wir hatten unsere Talea Touch (9 Monate alt, bisher nie Probleme) zum Kundendienstzentrum gebracht, weil aus der Milk Island Basis Wasser tropfte, wenn die Maschine vorgebrüht hatte, außerdem war der Dampfdrehknopf schwergängig geworden.
angry.png

Dank des Forums war mir klar, dass da nur der Profi helfen kann. Dort wurde der Ventilkörper ausgetauscht -und die neueste Software aufgespielt. Laut Angabe der Werkstatt ist diese von Saeco dazu verpflichtet.
Hardwaremäßig war alles wieder hergestellt.
rolleyes.png


Softwaremäßig fällt mir aber auf, dass im Standby nunmehr ständig das Display beleuchtet ist (vorher war es dunkel) - ich frage mich, ob dabei noch Strom gespart wird?
confused.png

Nach dem "Aufwecken" aus dem Standby heizt die Maschine länger auf, als früher.
Überhaupt meint man, auch der Kaffee kommt heißer raus.
Allerdings ist der Milchschaum aus dem Milk Island nicht mehr so wie früher, obwohl die Parameter (gleiche Milchart, kühlschrankkühl, gleiche Menge) unverändert sind. Es lässt sich schwer beschreiben, ich würde sagen, der Milchschaum ist nicht mehr so fest, bleibt nicht so lange stehen und wirkt flüssiger, ist aber heißer!
wacko.png

Außerdem dampft es nach dem Schäumen kräftig aus dem Bypass-Schacht (wo man das gemahlene Kaffeepulver reingibt), für mich ein Hinweis darauf, dass es mit stärkeren Temperaturen zur Sache geht.

Die Werkstatt war mit dem Milchschaum zufrieden und hat keine Fehler gefunden.Ich kann es mir nicht anders erklären, es muss an dem neuen Softwareupdate liegen. Die Werkstatt sagte mir, sie dürfe die alte Software nicht mehr aufspielen.
Mittlerweile habe ich an Saeco gemailt und warte auf Antwort.



Nick Charles
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #5
H
hbezold
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
3
Hallo Steff111,

unsere Talea Touch ist von der Reparatur zurück: abermals wurde das Milk Island ausgetauscht, mehr wurde laut Händler nicht gemacht. Allerdings sieht der schwarze Kunststoffgriff (oder Halterung) etwas anders aus - das Glaskännchen wird jetzt in eine Halterung eingeklemmt. Ansonsten funktioniert alles wieder so wie es sein sollte.
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #6
K
koechle
Gast
Talea Touch + Milk Island + Wasser läuft aus

Hi,
unsere Talea Touch (Juni 2007 neu gekauft) verliert seit einigen Tagen aus der schwarzen Kappe von Milk Island Wasser in unterschiedlichen Mengen. Auch mit fabrikneuem MilkIsland bestand das Problem weiter. Nachdem wir Milk Island entfernt hatten, stand heute erneut eine größere Wassermenge unter der Maschine (Orginalverriegelung war wieder eingebaut)- Dichtung zu schwach??
Ebenso läßt sich bei uns der Dampfdrehknopf immer schwerer drehen.
Morgen geht die Maschine zum Händler und dann schauen wir mal weiter .....
-------------
Fortsetzung 05.06.2008:
Haben unsere Maschine heute wieder erhalten, es wurden der Ventilkörper (kompl.) und die Brühgruppe (!? - warum auch immer) getauscht. So steht es zumindest auf dem Beleg. Wir haben MilkIsland wieder angebaut und warten nun mal ab ... - Einige Einträge lassen ja "lustige" Zeiten vermuten. Wir werden jedenfalls wieder berichten.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Problem mit Milk Island Beitrag #7
F
Fabricio
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
6
Hallo,
unser Milk Island hatte auch dieses Problem. Aus der Station lief Wasser aus, auch im ausgeschalteten zustand. Drehknopf ging schwer zu drehen.
(Auch noch vor der Brühgruppe waren 1 Schrauben verrostet, Sowie an der Brühgruppe selbst waren zwei Schrauben mit Rost versehen, sollten eigentlich verzinkt sein)

Haben vor einem Monat die Talea Ring Plus inkl. Milk Arm beim Reparatur Service abgegeben (Also einen Monat ohne geilen Kaffee-kein ersatz Maschine erhalten da so viele in verleih waren).

Seit gestern haben wir unsere Maschine wieder.
Es ist bei Talea normal dass Milk Arm Dichtungen defekt sind + gleichzeitig funktioniert der Drehknopf nicht.

Reparaturdiagnose:
Ventilkörper defekt

Ersatzteil:
Drehknopf Heiswasser/Dampfventil
O-RING 2012 EPDM zu Ventilkörper
O-Ring 0320-40 Silicon
Torx-Schraube 35x12 WN 1423 verz.
O-Ring ORM 0050-20 Silicon
O-Ring ORM 0090-20 Silicon

Natürlich alles in der Garantie Zeit.
Der Reparatur Service kommt fast nicht mehr nach, wir mussten sogar nach 4 anruf androhen, dass unsere Geduld bald am Ende ist.

Hoffe konnte euch helfen.
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #8
S
steff111
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
5
Meine Maschine war komplett in Reparatur wo besagter Ventilkörper getauscht wurde.
Ergebnis keins es tropft weiterhin aus dem Milk Island immer wieder Wasser nach.

Heute hab ich den Milk Island Arm gegen einen neuen getauscht bekommen.
Ergebnis wieder nicht weiterhin läuft Wasser aus.

Wenn ich mich nicht täusche klemmt das Kännchen jetzt aber sehr viel fester auf dem Arm, irgendwas wurde daran wohl verändert.

Außerdem habe ich von einem Freund der bei EP: arbeitet, dort wo ich die Maschine gekauft habe, habe ich erfahren das Saeco wohl eine Rückrufaktion plant da es Massenweise Probleme mit dem Milk Island gibt.
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #9
F
Fabricio
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
6
So prima!! Seit 2 Wochen habe ich meine Maschine wieder (nach 4 Wöchiger Rep.!!!!!) und seit heute läuft das sch..ß Teil schon wieder aus!!
Das kann doch nicht sein!!!
Zum Kundendienst hab ich einfach 40km d.h. ich bin schon 160km in der Gegend herumgefahren wegen dem Schrott - wenn ich sie jetzt wieder hinbringe sinds ja dann schon 320km und das bei diesen Benzinpreisen.
 
  • Problem mit Milk Island Beitrag #10
S
steff111
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
5
Doch keine Rückrufaktion aber es gibt bereits einen neuen Milk Island Arm der aber bisher noch nicht erhältlich ist. Dauert wohl noch ne Weile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Milk Island

Oben