Problem mit Pulverkaffee

Diskutiere Problem mit Pulverkaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn ich bei meiner Incanto Pulverkaffee einfülle und dann mit der entsprechenden Taste das Pulverfach auswähle, kommt nur bei jedem 3.-4. mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Pulverkaffee Beitrag #1
A
armin4712
Gast
Wenn ich bei meiner Incanto Pulverkaffee einfülle und dann mit der entsprechenden Taste das Pulverfach auswähle, kommt nur bei jedem 3.-4. mal Kaffe raus. Die anderen Befüllungen landen einfach im Satzbehälter. Ist die Maschine defekt (erst 3 Monate alt) oder gibt es da einen Trick?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
  • Problem mit Pulverkaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo armin4712,

zunächst herzlich willkommen im Forum - wieviel Kaffeepulver füllst Du ein und was passiert, wenn Du "Pulverkaffee" anwählst, OHNE Pulver einzufüllen ?

Gruß KSB
 
  • Problem mit Pulverkaffee Beitrag #3
A
armin4712
Gast
Danke für Deine nette Begrüßung und die schnelle Antwort!

Hallo KSB! Ich nehme ca. anderthalb Messbecker (der der Maschine). Wenn ich kein Pulver reinmache, kommt Wasser. Natürlich weiss ich jetzt nicht ob das immer so ist, oder nur bei den 5 Versuchen ohne Pulver die ich jetzt gerade schnell ausprobiert habe.
 
  • Problem mit Pulverkaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: Danke für Deine nette Begrüßung und die schnelle Antwort!

Hallo armin4712,

Du darfst nur die Menge einfüllen, die für EINE Tasse nötig ist - ich meine es wären max. 7-9 Gramm - wenn Du zu hoch dosierst, kann das Pulver nicht komprimiert werden und der Brühvorgang wird abgebrochen.

Das Pulver landet dann trocken im Satzbehälter....

Wenn die normale Kaffeezubereitung ohne Probleme funktioniert, kann ein Fehler ausgeschlossen werden.

Evtl. bringt jedoch das Fetten der Brühbaugruppe (Pleuel, O-Ring) Verbesserung.

Gruß KSB
 
  • Problem mit Pulverkaffee Beitrag #5
A
armin4712
Gast
Danke! Ich werd das mal so testen!

Das ist doch eine klare Aussage! Werd ich einfach mal ausprobieren und mal schaun was passiert. Hab wohl mit dem Pulver übertrieben....


Schönes Wochenende!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Pulverkaffee

Oben