Frage Problem mit Saecco Incanto Deluxe

Diskutiere Problem mit Saecco Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #1
K
kurtel
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saecco incanto Deluxe


Hallo zusammen..

Ich habe ne frage bezüglich meiner Maschine ...
Der Kaffee ist nicht mehr heiss genug obwohl ich das schon auf Hoch gestellt habe ...
Die Maschine wurde frisch entkalkt und die Brüheinheit gereinigt.
Nur gibt die Maschine beim Druck aufbauen so komische Geräusche von sich es blubbert und quietscht so komisch.... weiss ned wie ich das genau beschreiben soll ^^
Wieviel wasser darf den in der Auffangschale landen die Spülungen fange ich ja immer in einer separaten tasse ab....

Ich habe bis jetzt 3100 Tassen durchlaufen lassen muss ich da irgendwelche Dichtungen wechseln und wo kriege ich die ... ist das schwer die zu wechseln..??

Sorry das ich soviel Frage bin neu auf dem gebiet... aber schon mal danke wenn einer helfen kann


Gruss kurt
 
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wie alt ist deine Maschine ca.? bzw. was steht auf dem Aufkleber unter der Maschine. Wenn bei dir noch kein Edelstahl DLEH (Boiler "J") verbaut ist, so wird evtl. die Dichtung des Alu-DLEH defekt sein. Der DLEH kann äußerlich dicht sein, jedoch befindet sich innen noch eine Dichtungsschleife. Wenn diese defekt ist, nimmt das Wasser den kürzesten Weg und wird nicht mehr heiß.
Es könnte aber auch der Temperatursensor defekt sein. Dazu mußt du ihn nachmessen.
 
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #3
K
kurtel
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Hallo ...

Danke für die schnelle antwort...
sie ist ca 1,5 jahre alt und unten auf dem Etikett steht TYP= SUP021YBDR
 
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
dann müßte also ein Edelstahlboiler drin sein.
Ich kann nur vermuten, daß entweder der Boiler verkalkt ist (trotz Entkalken) oder der Temperatursensor seine Sollwerte verloren hat. Entkalke die Maschine nochmals intensiv. Wenn das nichts hilft Maschine öffnen und nach dem Temperatursensor schauen.
Sollwerte siehe hier (ganz am Ende):
Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

Zu deiner Frage wie viel Wasser in die Tropfschale laufen darf: Bis zu einem Schnapsglas pro Brühvorgang
 
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #5
K
kurtel
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
so jett habe ich ein zusätzliches Problem..

Mein Kaffee wird gemahlen und es fängt die Pumpe an dann brummt die maschine als wenn sie druck aufbaut und macht ein ungewöhnlich lautes Brummgeräusch das sich anhört als käme das wasser irgendwo nicht durch ^^ und dann wirft die BG denn kaffee aus in den satzbehälter und kein tröpfchen kaffee ist in der tasse.... habe die Brühgruppe gereinigt den oberen sieb rausgenommen und gereinigt und entkalkt ... aber geht immer noch nicht ... weiss noch einer Rat...

P.S. habe die BG aber nicht komplett zerlegt sondern versucht so zu reinigen.

dankeschön...gruss kurt
 
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #7
K
kurtel
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
erstmal danke für die schnelle antwort aber das brummen hör sich anders an als das wenn die pumpe kein wasser kriegt eher als wenn das wasser nicht durch die BG laufen könnte
 
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ist der Heißwasserbezug denn normal ?
 
  • Problem mit Saecco Incanto Deluxe Beitrag #9
K
kurtel
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
heisswasser kann ich normal entnehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Saecco Incanto Deluxe

Oben