Problem mit SBS Regler???

Diskutiere Problem mit SBS Regler??? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, ich bin neuerdings ein stolzer Besitzer einer Primea Ring, und habe auch gleich ein Prblem. Wenn ich den SBS Regler ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit SBS Regler??? Beitrag #1
F
Franky09856
Gast
Hallo alle zusammen,
ich bin neuerdings ein stolzer Besitzer einer Primea Ring, und habe auch gleich ein Prblem.

Wenn ich den SBS Regler ganz nach rechts drehe, kommt der Kaffee nur noch Tröpfchenweise heraus.
Gibt es da irgend eien Trick(Mahlwerk verstellen usw,)

Für eine Antwort wäre ich sehr dankebar, ad die Maschne sonst echt Top ist.
 
  • Problem mit SBS Regler??? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der folgende Link erklärt die Wirkungsweise des SBS-Systems ---> http://www.saeco.de/sbs/sbs_show.html
Eine Drehung gegen den Uhrzeiger bedeutet ---> schwacher Kaffee und eine Drehung im Uhrzeigersinn ---> starker Kaffee.
Alle Maschinen mit SBS-System haben ein Cremaventil, das auf Differenzdruck reagiert. Druck im Brühkolben -- Gegendruck im Auslaufsystem (verändert durch SBS-Regler).
Abhilfe könnte eine Reinigung des Cremaventils bringen, wenn es verschmutzt ist oder ein gröberer Mahlgrad.

mfg
Harry
 
  • Problem mit SBS Regler??? Beitrag #3
F
Franky09856
Gast
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, nur das mit dem Mhalgradverstellen ist denk ich nicht so einfach bei der Primea?
Dann werde ich wohl mal das Cremaventil reinigen obwohl die Maschnine erst 4 Tage alt ist
 
  • Problem mit SBS Regler??? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das ist richtig. Es ist eine allgemeine Überlegung. Die Keramikmühle macht durch die "elektronische" Kaffeemengenbestimmung da Probleme.

Dann werde ich wohl mal das Cremaventil reinigen obwohl die Maschnine erst 4 Tage alt ist
In diesem Falle suche einen ASP auf (autorisierten Service Punkt) die Mechanik des SBS-Reglers ist nicht optimal eingestellt. Das Cremaventil kann so schnell nicht verschmutzen.

mfg
Harry
 
  • Problem mit SBS Regler??? Beitrag #5
F
Franky09856
Gast
Da hätt ich noch ne kurze frage, wird das Gerät beim ASP vor Ort Repariert oder muss es eingeschickt werden??
 
  • Problem mit SBS Regler??? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das hängt von Deinem lokalen ASP ab. Kläre es vorher telefonisch. Adressen in Deiner Nähe findest Du über die PLZ bei ---> http://www.saeco.de

mfg
Harry
 
  • Problem mit SBS Regler??? Beitrag #7
F
Franky09856
Gast
Alles klar danke für die nette Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit SBS Regler???

Oben