Problem mit Tassenfüllmenge bei Exprelia

Diskutiere Problem mit Tassenfüllmenge bei Exprelia im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit heute morgen wird meine Kaffeetasse sowohl bei einem normalen Kaffee als auch bei einem Cappuccino nicht mehr ganz, sondern nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Tassenfüllmenge bei Exprelia Beitrag #1
L
Logisch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Hallo,

seit heute morgen wird meine Kaffeetasse sowohl bei einem normalen Kaffee als auch bei einem Cappuccino nicht mehr ganz, sondern nur noch zu zwei Dritteln voll. An der Tassenfüllmenge habe ich nichts verstellt. Auch nachdem ich die Brühgruppe gereinigt und die Getränkeeinstellungen auf Default und danach wieder auf die meine normale Einstellung zurückgestellt habe, wird die Tasse immer noch nur zu zwei Dritteln voll. Woran kann das liegen?
 
  • Problem mit Tassenfüllmenge bei Exprelia Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie alt ist das Gerät und ist schon mal entkalt worden?

Möglicherweise geht ein Teil des geförderten Wassrs über das Funktionsventil in die Restwasserschale
Kontrollier das mal.

Ist das Gerät noch sehr neu, dann ab damit zum Händler und reklamieren ( siehe auch pfeifen bei Kaffeebezug in deinem anderen Thema)
 
  • Problem mit Tassenfüllmenge bei Exprelia Beitrag #3
L
Logisch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Das Gerät ist 5 Tage alt. Ich teste das mal mit dem Funktionsventil.
 
  • Problem mit Tassenfüllmenge bei Exprelia Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Trag das Gerät zum Händler und verlange ein Tauschgerät. Nicht selbst herumexperimentieren. Und auch nichts davon erwähnen. Austauschen, Geld zurück oder anderes Gerät (ev. auch andrer Hersteller)

Ich weiß, dass ein größerer Händler in Ostösterreich sämtliche Saeco aus den Regalen genommen hat, da er in einer Woche 35 Geräte von Saeco als defekt oder nicht zufriedenstellend funktionierend zurücknehmen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Tassenfüllmenge bei Exprelia

Oben