Problem mit Tchibo-Kaffeeautomat

Diskutiere Problem mit Tchibo-Kaffeeautomat im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe seit etwa einer Woche einen Tchibo-Kaffeeautomat, der ja mit einer Brühgruppe von Saeco ausgestattet ist. Nun das Problem: es blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Tchibo-Kaffeeautomat Beitrag #1
L
Landwirt-2
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
2
Ich habe seit etwa einer Woche einen Tchibo-Kaffeeautomat, der ja mit einer Brühgruppe von Saeco ausgestattet ist.
Nun das Problem: es blinkt andauernd die rote Kontroll-Leuchte, d.h. Brühgruppe, Kaffeesatzbehälter oder Abtropfschale nicht richtig eingesetzt. Diese Bauteile sind aber richtig eingesetzt! Gelegentlich läßt sich der Kaffeesatzbehälter nicht herausnehmen, und auch die Brühgruppe nicht. Ursache: die "Kaffeesatzrutsche" fährt nicht zurück in die Grundstellung. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten kann es dann sein, dass eine Tasse gebrüht werden kann, dann blinkt wieder die rote Kontroll-Leuchte. Die Maschine wurde regelmäßig gereinigt. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß / Dieter
 
  • Problem mit Tchibo-Kaffeeautomat Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Ich habe seit etwa einer Woche einen Tchibo-Kaffeeautomat,
moin dieter,
wenn ich das richtig verstehe, ist die maschine auch erst eine woche alt.
lange rede, kurzer sinn, ich würde das gerät tauschen.

nach einer woche betrieb kann man nicht davon ausgehen, dass fett an der brühgruppe fehlt. da hin und wieder noch ein kaffee gebrüht wird, dürfte auch kein teil an der BG fehlen.
wenn es tatsächlich nur an der brühgruppe liegt, reicht auch der austausch der brühgruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Tchibo-Kaffeeautomat

Oben