Frage Probleme beim Mahlgrad verstellen

Diskutiere Probleme beim Mahlgrad verstellen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? joar -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme beim Mahlgrad verstellen Beitrag #1
D
deHoeninger
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? joar
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto De Luxe (SUP021YBDR)

---

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bin ich neuer stolzer Besitzer einer Saeco Incato del Luxe. Sie hat grob 4000 Tassen hinter sich und ich habe sie komplett gereinigt und alle erreichbaren Gummis (Brühgruppe und Auslaufstutzen) ausgetauscht.

Sie brüht prima und schnell, und Crema ist auch vorhanden. Nun zu meinem Problemchen:

Ich würde gerne den Mahlgrad verändern, mir erscheint er momentan etwas grob. Doch scheitern meine Versuche. Ich kann während des Mahlvorgang den Drehknopf nur 1-2mm hin und her bewegen. Drücken wie in der Anleitung beschrieben kann ich ihn nicht, vielmehr 2-3mm hochziehen.

Ist das richtig so? Wie weit lässt er sich normalerweise drehen und wie würde es sich normalerweise verhalten?

Freue mich auf eure Ideen,

viele Grüße Jan
 
  • Probleme beim Mahlgrad verstellen Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Jan!

Sie brüht prima und schnell, und Crema ist auch vorhanden.

Never touch a running system. In deutsch: Was läuft, das läuft.

Ich würde gerne den Mahlgrad verändern, mir erscheint er momentan etwas grob. Doch scheitern meine Versuche. Ich kann während des Mahlvorgang den Drehknopf nur 1-2mm hin und her bewegen. Drücken wie in der Anleitung beschrieben kann ich ihn nicht, vielmehr 2-3mm hochziehen.

Es kann sein das ein Bohnensplitter unter dem Mahlgradverstellhebel klemmt. Der runde Verstellhebel muss während des Mahlvorganges runtergedrückt werden (schätze ca. 5 mm) um eine Verstellung vornehmen zu können.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Mahlgrad verstellen

Oben