Probleme beim Spülen

Diskutiere Probleme beim Spülen im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Seit ein paar Wochen haben wir die Syntia Cappucino. Die spült ja am laufenden Band beim Anschalten ist seit krzem aber der Spass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme beim Spülen Beitrag #1
E
Errigal
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
3
Hallo!

Seit ein paar Wochen haben wir die Syntia Cappucino. Die spült ja am laufenden Band beim Anschalten
ist seit krzem aber der Spass vorbei. Der Fortschrittsbalken bewegt sich praktisch nicht nachdem die Maschine aufgeheizt hat. und es kommt auch fast kein Wasser raus. Nach einer halben Ewigkeit ist der Spülvorgang dann doch beendet und die Maschine zischt ganz laut. Wenn man abschaltet während die Spülung nicht gescheit funktioniert und dann gleich wieder an macht, dann spült die gute Syntia ganz normal und schnell.
Kann es sein, dass innen in der Wasserleitung etwas verstopft ist? Kann ich etwas machen, das die Probleme behebt, oder muß ich die Maschine zum Kundendienst bringen?
 
  • Probleme beim Spülen Beitrag #2
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Also wenn die Maschine zischt wenn die brühgruppe zurück fährt, könnte es gut möglich sein, dass sich Kaffeefett im Brühkopf abgelagert hat.

Mein Tipp: Kaffeefettlöser (Tablettenform) direkt in die Brühgruppe werfen und die maschine arbeiten lassen!

steht auch in der BDA!

Alternativ kann man auch Sauerstoffreiniger benutzen das funktioniert genauso gut ;)

MfG ;)
 
  • Probleme beim Spülen Beitrag #3
E
Errigal
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tipp. Werde das einmal versuchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Spülen

Oben