Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus

Diskutiere Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit gestern massiv Probleme mit der Brühgruppe meiner Touch Plus. Nach dem Bezug von Kaffee geht diese nicht mehr in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus Beitrag #1
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Hallo,

ich habe seit gestern massiv Probleme mit der Brühgruppe meiner Touch Plus. Nach dem Bezug von Kaffee geht diese nicht mehr in die Grundstellung zurück. Dann kommt die Fehlermeldung "Gerät zur Problembehandlung Aus- und wieder Einschalten" genau diesen Vorgang muss ich dann bis zu 10 mal durchführen, bis sie wirklich wieder in die Grundstellung fährt. Habe danach die Brühgruppe nochmal gereinigt und gefettet, was aber erst 3 Tage her war, hat auch nichts geholfen.

Hat mit jemand hierzu einen Tipp???

Würde die Maschine ja gerne zum SAECO Händler bringen, habe diese aber aus dem Internet, und bis heute vom Internethändler keine Rechnung hierzu erhalten, lediglich der Lieferschein liegt mit vor, die Maschine wurde aus der Schweiz an mich geschickt.



Gruß Oliver
 
  • Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
[align=left][/align]Hallo !

Ist deine Brühgruppe in ausgebautem zustand leichtgängig ?

Versuche sie per Hand zu bewegen !

wie war der zustand vor dem entfernen der Brühgruppe ? Hatte sich recht viel Kaffepulver hinter der Brühgruppe Verteilt ?


Das Problem mit im Ausland gekauften Geräten ist das du ohne rechnung bzw Regestrierung in Deutschland eigentlich keine Chance hast deine Maschine Auf Garantie reparieren zu lassen !

Versuch dein Problem mit deinem Händler ( Schweiz ) zu Klären ! Dieser Muss dir zumindest eine Kopie der Rechnung zukommen lassen !!!!
 
  • Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus Beitrag #3
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
ja, es war recht viel Kaffeepulver hinter der Brühgruppe verteilt, aber das liegt wahrscheinlich daran das meine Frau immer ihr Kaffe Haag Pulver in den Schacht kippt und sich ihren kaffee rauslässt. Ich spüle deshalb die Brühgruppe jeden 2 Tag mit Wasser durch.

Wie kann ich die BG von Hand bewegen??



Danke
 
  • Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo Habe für dich einen Bildlichen Ablauf !

Ich hoffe es ist gut erklärt mit den Bildern ? Wichtig ist das Letzte Bild !!!

Wenn der Untere Kolben nicht leicht ganz nach unten bewegt werden kann, musst du deine Brühgruppe Zerlegen und reinigen ( Fetten mit Silikonfett auch sehr wichtig ! dies sollte bei deinem Reinigungsset dabei sein !! )
 
Anhänge
  • PB030001.JPG
    PB030001.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 176
  • PB030002.JPG
    PB030002.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 127
  • PB030003.JPG
    PB030003.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 115
  • PB030004.JPG
    PB030004.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 113
  • PB030006.JPG
    PB030006.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 141
  • Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Vor dem Einbau dann in deine MAschine ist der vorhr erste schritt ( Fixier nase ) wieder einzurasten !! Sonst geht deine BG nicht in die Maschine rein !

Hier nochmal ein Bild dazu !
 
Anhänge
  • PB030007.JPG
    PB030007.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 73
  • Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus Beitrag #6
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Hallo,

habe nun gestern Abend die Brühgruppe geprüft, diese ist meines erachtens leichtgängig, habe sie auch gleich wieder gefettet.

Sie lief nun seit Sonntag Abend wieder ohne Probleme, nachdem ich dann gestern die BG ausgebaut und wieder eingebaut habe,

ist sie gleich wieder hängen geblieben, diesemal hat sie aber den Kaffeesatz nach dem erstenmal einschalten gleich ausgeworfen.

Irgendwie ist doch da was faul.



Gruß Audiraser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Brühgruppe Primea Touch Plus

Oben