Probleme mit Caffeo solo

Diskutiere Probleme mit Caffeo solo im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Caffeo solo Beitrag #1
M
MacJoe58
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Melitta Caffeo solo Typ E 950 - 103

Hallo zusammen,

habe Probleme mit o. a. Kaffeeautomat.
Gerät war längere Zeit unbenutzt. Pumpe lief zwar hat aber kein Wasser angezogen.
Also Gerät geöffnet und direkt den Wasserweg kontrolliert. Alles frei soweit.
Hinterm Durchlauferhitzer ist dann dieses Ding (siehe Bild).
Kein "durchpusten" möglich und Pumpe schafft das auch nicht.

Kann mir hier einer von den Experten bitte die Wirkungsweise dieses Teils erklären?
Oder ist ganz einfach die Pumpe zu schlapp um dagegen anzudrücken?

In der Hoffnung das mir hier geholfen wird.
VG
Jörg
 
Anhänge
  • IMG_20160311_172556.jpg
    IMG_20160311_172556.jpg
    1.014 KB · Aufrufe: 43
  • Probleme mit Caffeo solo Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
  • Probleme mit Caffeo solo Beitrag #3
M
MacJoe58
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
16
Hallo Paul,
danke für die Info.
Aber das Teil in deinem Link sieht schon anders aus wie das bei mir verbaute???
Und einen weißen Stößel und ein Gummiventil gibts bei mir auch nicht.
Ich hab mal das gefunden:
http://www.coffeemakers.de/Melitta-Rueckschlagventil-E950-Caffeo-Solo-2902

Ich wiederhole dann nochmal meine Frage zur Wirkungsweise:
Der linke Anschluß hängt direkt am Durchlauferhitzer, der rechte geht zum Drainageventil.
Und das Teil rechts von der Feder, milchig (Silikon?) ist fest im rechten Schlauchanschluß.

VG Jörg
 
  • Probleme mit Caffeo solo Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Die Funktion ist dieselbe. Überdruck geht beim Aufheizen da durch und verhindert Schlauchplatzer. Kannst aber bedenkenlos gegen das andere austauschen. Ist bei fast allen Eugster - Frismark Maschinen verbaut. LG Paul
 
  • Probleme mit Caffeo solo Beitrag #6
B
Borachio98
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
1
Hallo bin neu hier und habe selbst ein aktuelles Problem. Vielleicht kann jemand helfen.

Meine Kaffemaschine ist eine Caffeo Solo E 950-222.

An der Maschine leuchtet das Signal zur Reinigung des Automaten (Leuchte rechts der drei Bohnen). Nun wurde eine Reinigung durchgeführt (sogar mehrfach). Allerdings leuchtet diese Anzeige nach wie vor. Was kann ich noch tun, dass die Fehleranzeige erlischt und alles in Ordnung ist? Woran könnte es noch liegen?

Danke für die Unterstützung.

Mach bitte einen EIGENEN tread auf und schreibe nicht in vorhandene rein
1. liest das keiner
2. ist das unhöflich
3. alle Daten angeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Caffeo solo Beitrag #7
G
giuseppe24
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
47
hallo wer kann mir helfen mit meiner militta solo geht garnix nur rote leuchten bliken

Mach bitte einen EIGENEN tread auf und schreibe nicht in vorhandene rein
1. liest das keiner
2. ist das unhöflich
3. alle Daten angeben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Caffeo solo Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Da hier nicht weiter reingeschrieben wird mache Ich dicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Caffeo solo

Oben