Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat

Diskutiere Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, hab hier eine Caffe Cortina von Delonghi mit folgendem Problem:Die Maschine funktioniert soweit nur daß oben am oberen Kolben Wasser beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat Beitrag #1
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

hab hier eine Caffe Cortina von Delonghi mit folgendem Problem:Die Maschine funktioniert soweit nur daß oben am oberen Kolben Wasser beim Kaffeebrühen rausgedrückt wird.Der Kolben besteht ja aus einem durchsichtigen Außenteil und einem weissen Innenteil,ist in meinem Fall eine Dichtung zwischen den beiden Teilen defekt?Wenn die Brühgruppe wieder nach unten fährt kann man erkennen daß das Wasser noch bis zum oberen Rand vom Oberen Kolben steht.Kann man das wieder richten oder braucht man den oberen Kolben neu.Und wo bekommt man Ersatzteile für Delonghi.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HALLO !

Das Wird der Dichtring für den oberen Kolben sein , der unter Druck durchlässt !

Ich habe leider die ersatzteilnummer nicht zur hand aber hier beziehe ich immer meine DeLonghi Ersatzteile !

suche auf deinem Gerät die genaue Geräte Modellnummer Aufkleber meist auf der Rückseite bei de Longhi

bei einigen auch auf der Unterseite der Maschine !

http://www.ersatzteile-onlineshop.de/ersatzteile/DELONGHI/ersatzteile-DELONGHI-10.htm
 
  • Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat Beitrag #3
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@ saeco-bastler

zuerst mal danke für die schnelle Antwort.Der Dichtring ist Ok.Ich versuch es mal zu beschreiben.Der obere Kolben sitzt direkt auf dem Erhitzer und ist ca 5-7 cm lang. Das Außenteil und Innenteil werden zusammengeschoben sobald die Brühgruppe nach oben fährt.Von Hand läßt sich das ganze nicht zusammendrücken da im inneren 2 Federn verbaut sind.Ich hab schon versucht das ganze zu zerlegen um hinter die Technik zu kommen aber krieg es nicht auseinander.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Vorerst solltest du deinen gesammten Durchlauferhitzer ausbauen ! Drehe die 4 Eckschrauben heraus und ziehe den Dleh nach oben heraus !

Du musst das sieb abschrauben , dann erst kannst du das innere herausnehmen ! darunter sind auch federn und einige Kleinteile !

Hier habe ich noch einen Link der den gesammten Durchlauferhitzer zeigt !

http://www.juraprofi.de/product_info.php?info=p5638_Thermoblock-kpl--DeLonghi-EAM.html

Reinige alles und Baue es wieder zusammen ! wichtig ist das gefederte teil !
 
  • Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat Beitrag #5
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@ saeco-bastler

hatte den Erhitzer schon ausgebaut.Unten ist das Sieb mit 2 Schrauben befestigt darunter ist eine Dichtung.Hinter dem Sieb ist noch eine Schraube die allerdings nur so ein Teil Rohr wo oben und unten eine Dichtung sitzt.Auf der Seite vom Sieb wo die Dichtung sitzt ist irgendwas verpreßt das kreige ich nicht weg sonst könnte ich den Kolben zerlegen.Eine Explosionszeichnung würde mir evtl auch weiterhelfen.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab so ein Ding auch gerade in Arbeit. Um den Brühkopf heraus zu bekommen muss man die Blech-Halteplatte Abschrauben (2 Kreuzschlitzschrauben), den Schlauch abnehmen und dann durch drehen den Brühkopf ausfädeln. Dann ist auf der Seite zum Durchlauferhitzer in der Vertiefung eine Schraube die einen Plastikhalter niederdrückt. Die Schraube herausdrehen und den gelben Teil abziehen. Das Sieb abschrauben, die Schraube für den Stift (Ventil für den Rücklauf?)
Auf dem weißen Innenteil sind unten 2 Dichtungen (passen die von Saeco O-Ring 0040-20 silicon)
lg
Christian
 
  • Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat Beitrag #7
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

danke für die Anleitung zum wechseln der Dichtringe.Hab leider schon den kompletten Erhitzer erneuert.

Gruß Sir-Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Delonghi Kaffeevollautomat

Oben