Frage Probleme mit dem Mahlwerk und Bohnenbehälter

Diskutiere Probleme mit dem Mahlwerk und Bohnenbehälter im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,ich habe mal eine Frage. Wenn die Maschine angestellt wird, bekomme ich nur Kaffee aus dem vorderen Bohnenbehälter, d. h. hinten sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit dem Mahlwerk und Bohnenbehälter Beitrag #1
K
Kaffeequeen
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2
Hallo,ich habe mal eine Frage. Wenn die Maschine angestellt wird, bekomme ich nur Kaffee aus dem vorderen Bohnenbehälter, d. h. hinten sind die Espressobohnen drin und vorne die Kaffeebohnen. Die Espressobohnen werden nur "angemahlen", d. h. die kurz gemahlene Kaffeemenge fällt gleich in den Kaffeesatzbehälter. Es gibt dann also keinen Kaffee !! Beide Behälter sind auch voll mit Bohnen. Im Laufe des Tages, wenn einige Kaffees gemacht wurden, funktioniert auch wieder das Mahlwerk im hinteren Bereich. Obwohl beide Behälter ja mit Bohnen voll sind, zeigt das Display an "Kaffeebohnen in A (also bei den Espressobohnen) nachfüllen. Es handelt sich hierbei übrigens um eine Saeco Primea Duo Cappuccino. Kann vielleicht jemand einen heißen Tip geben, wie ich auch morgens beim ersten Einschalten die Espressobohnen gemahlen kriege, ohne die Bohnen von einem Fach ins andere zu schaufeln ? Vielen Dank vorab für Eure HilfeDie Kaffeequeen
 
  • Probleme mit dem Mahlwerk und Bohnenbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn Du noch Garantie auf die Maschine hast, besuche einen ASP. Es ist ein Elektronikproblem, das nach einer Aufwärmphase nicht mehr existiert.

mfg
Harry
 
  • Probleme mit dem Mahlwerk und Bohnenbehälter Beitrag #3
K
Kaffeequeen
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2
Hallo Harry,vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort. Garantie läuft noch mindestens 1 1/2 Jahre. Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang leider nur wieder der Aufwand.Viele GrüßeDie Kaffeequeen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Mahlwerk und Bohnenbehälter

Oben