Probleme mit der Steuerelektonik Mdl

Diskutiere Probleme mit der Steuerelektonik Mdl im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erstmal ein Hallo an alle.... Ich habe eine Saeco Magic de Luxe und hab ein Problem mit der Steuerplatine. Direkt nach dem Einschalten ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit der Steuerelektonik Mdl Beitrag #1
C
ChristianW
Gast
Erstmal ein Hallo an alle....

Ich habe eine Saeco Magic de Luxe und hab ein Problem mit der Steuerplatine. Direkt nach dem Einschalten ist die Wasserpumpe angelaufen. Der Triac war auf der Rückseite an den Lötpunkten leicht angekokelt. Habe heute einen neuen eingebaut. Das Problem mit der Wasserpumpe besteht aber immer noch, und der Triac riecht schon so, als würde er jeden moment wieder verkokeln. Der Micrschalter für den Damf ist I.O.

Wenn ich den Stecker der Wasserpumpe an der Platine abziehe, ist alles soweit in ordnung, bis das ich auf der Klemme der Wasserpumpe 220V Messe. Ist das normal? Da müssten doch eigentlich 0V sein oder ?

Habe auch Versucht, alle stecker abzuziehen bis auf den Türkontakt. Aber trotzdem messe ich an der Klemme für die Pumpe (JP3) 220V

Hat jemannd ne idee dazu ?
 
Anhänge
  • Unbenannt.pdf
    28,2 KB · Aufrufe: 25
  • Probleme mit der Steuerelektonik Mdl Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Es könnte der Microschalter am Heißwasserventil dauernd betätigt sein!
 
  • Probleme mit der Steuerelektonik Mdl Beitrag #3
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Hallo ChristianW,

hatte einen ähnlichen Fehler mit meinem Dosiermagneten (war ebenfalls dauerbetätigt). Schau doch mal bei meiner Fehlerbeschreibung nach. Thema "Dosiermagnet dauerbetätigt".
Gruss, Kajo
 
  • Probleme mit der Steuerelektonik Mdl Beitrag #4
C
ChristianW
Gast
Kann nicht sein, denn ich messe die 220V ja auch dann, wenn nur der Stromstecker angeschlossen ist, alle anderen Stecker sind da ab.

Habt ihr noch ne idee ?
 
  • Probleme mit der Steuerelektonik Mdl Beitrag #5
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Die 220V schliessen zwei kurzgeschlossene Leiterbahnen nicht aus. Entferne mal den Tyristor. Falls dann Deine Wasserpumpe immer noch anspringt, hast Du einen waschechten Leiterbahnschluss.
Gruss, Kajo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Steuerelektonik Mdl

Oben