Probleme mit Kaffeepulver

Diskutiere Probleme mit Kaffeepulver im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Wir haben seit ca. 2 Monaten eine Incanto Digital SBS, und sind in Prinzip auch zufrieden. Probleme gibt es aber mit gemahlenem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Kaffeepulver Beitrag #1
M
massai98
Gast
Hallo an alle

Wir haben seit ca. 2 Monaten eine Incanto Digital SBS, und sind in Prinzip auch zufrieden.

Probleme gibt es aber mit gemahlenem Kaffee (Kaffeepulver). Nach einigen Tassen wird die Brühdauer sehr lang und es tropft nur noch. Das Problem ist nach einer Reinigung der Brühgruppe wieder behoben, jedenfalls für kurze Zeit. Wir nutzen meist Illy Espresso haben das Problem aber auch mit anderen Sorten.

Hat sonst jemand ein ähnliches Problem, oder liegt es an uns?

Es kann doch nicht sein, dass alle Pulversorten zu fein gemahlen sind, oder alle Automaten Probleme mit Pulver Haben.

Gruss Peter
 
  • Probleme mit Kaffeepulver Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Peter,
die gemahlenen Sorten sind für Siebträgergeräte optimiert und die benötigen eine feinere Mahlung! Diese Geräte haben feinere Siebe, die Pressung ist stärker und die Durchlaufzeit viel länger als beim Vollautomaten.
Eine Möglichkeit wäre (vorsichtig!) etwas höher zu dosieren, um die Pressung im Brühzylinder zu erhöhen oder besser: Bohnen kaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Kaffeepulver

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben