Probleme mit Klopfdosierer

Diskutiere Probleme mit Klopfdosierer im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Royal Professional Mod. 2001 habe ich folgendes Problem: Wenn der große Familienbesuch im Hause ist und jeder gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Klopfdosierer Beitrag #1
S
Socke
Gast
Hallo zusammen,
bei meiner Royal Professional Mod. 2001 habe ich folgendes Problem: Wenn der große Familienbesuch im Hause ist und jeder gerne einen Kaffee möchte, passiert es ab- und zu (nach ca. 8 aufeinander folgenden Tassen (so schnell die Maschine sie hergibt)) daß der Klopfdosierer seinen Dienst verweigert. Die Maschine macht dann ihren normalen Ablauf, nur daß eben kein Pulver in die Brühgruppe fällt. Beim nächsten Versuch wird dann natürlich nicht mehr gemahlen, da ja noch das Pulver vom letzten mal in der Dosierkammer liegt. Das Problem ist nach ca. 4 Std. (Maschine kompl. ausgeschalten) dann von selbst behoben.
Kann es sein, daß der Klopfdosierer einen Thremokontakt eingebaut hat, der ihn vor Überlastung schützen soll?
 
  • Probleme mit Klopfdosierer Beitrag #2
F
Fandango
Gast
Hi Socke!
In der Zuleitung zum Klopfdosierer befindet sich tatsächlich ein entsprechendes Bauteil.
Doch das befindet sich zumeist nicht in der dafürvorgesehenen Halterung am Klopfdosierer,
sondern seltsamerweiseungefährfünfzentimeterdavonweg in der Luft, wenn nicht, dann solltest Du es dahin bringen. Das Teil kann man ja auch mal zum Testen kurzschliessen.
Es ist auch möglich, dass der Fehler auf der Leistungsplatine zu finden ist.

Viel Erfolg,
Fandango
 
  • Probleme mit Klopfdosierer Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
KURZUNDKNACKIG=ANDY...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Klopfdosierer

Oben