Frage Probleme mit Krups Orechstro Dialog

Diskutiere Probleme mit Krups Orechstro Dialog im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe seit 4 oder 5 Jahren eine Krups Orchestro Dialog die problemlos ihre "Arbeit" tat. Ausser Reinigung und Entkalkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Krups Orechstro Dialog Beitrag #1
A
alp39
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 oder 5 Jahren eine Krups Orchestro Dialog die problemlos ihre "Arbeit" tat. Ausser Reinigung und Entkalkung forderte sie keinerlei Wartung.

Nun ist allerdings ein Problem mit dem "Wasserkreislauf" aufgetreten.
Die Maschine fordert dazu auf ein Gefäß unter die Heißwasserdüse zu stellen und dann die Heißwassertaste zu drücken. Wenn ein Gefäß nun untersteht, die Taste gedrückt wird, steht im Display Wasserkreislauf wird gefüllt und Wasser läuft aus der Düse ins Gefäß.
Nach Beendigung des Vorgangs steht wieder, Gefäß unter Heißwasserdüse stellen und dann die Heißwassertaste drücken ....
Den Vorgang habe ich sicherlich 10 mal wiederholt. Irgendwie ist das eine Endlosschleife.

Kennt jemand das Problem?

MfG
Ralf
 
  • Probleme mit Krups Orechstro Dialog Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo alp39,

vermutlich das Flowmeter (= die Wassermengenerfassung) - wann hast Du zuletzt entkalkt ?

Gruss KSB
 
  • Probleme mit Krups Orechstro Dialog Beitrag #3
A
alp39
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
2
Hallo KSB,

erst einmal vielen Dank für Deine superschnelle Reaktion.

Ich habe die Maschine das letzte mal entkalkt, als sie mich dazu aufgefordert hat, ist noch nicht so lange her.
Wir haben auch rerlativ kalkarmes Wasser. -Standort Dorsten. -

Im Moment läßt die Maschine mich im Menü auch nicht mehr ins Entkalkungsprogramm oder überhaupt
irgenetwas machen.

MfH
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Krups Orechstro Dialog

Oben