Probleme mit meiner Xelsis HD8942

Diskutiere Probleme mit meiner Xelsis HD8942 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meiner Xelsis HD 8942 und hoffe, dass einer von euch eventuell hilfreiche Tipps für mich hat...
  • Probleme mit meiner Xelsis HD8942 Beitrag #1
X
Xelsis8942
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit meiner Xelsis HD 8942 und hoffe, dass einer von euch eventuell hilfreiche Tipps für mich hat.

Bereits seit einiger Zeit kommt der Kaffee nur lauwarm raus und außerdem schmeckt der Espresso etwas bitter. Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt und der Wasserfilter wurde auch bereits ersetzt.

Die Temperatur von den Milchprodukten (Macchiato, Latte, Cappuccino) lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich habe bisher noch keinen Kaffeevollautomaten zerlegt, aber das wäre für mich keine besonders große Herausforderung. Elektro und Mechanik Kenntnisse sind vorhanden. Messegeräte und Werkzeug ebenfalls :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
  • Probleme mit meiner Xelsis HD8942 Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Wir haben Probleme, wenn man uns die Eingangsfragen unterschlägt. Als erstes würde ich den Filter in den Müll werfen. Das Zeug verstopft mit der Zeit nur die Schläuche. Dann mal grüdlich alles durchspülen (Pulverkaffee beziehen ohne Pulver). Mit Durgol oder Eilfix oder anderem Entkalker 2-3 mal entkalken (ich weiß das ist nervig). Du schreibst der Kaffee ist lauwarm und bitter? Bitter wird er wenn er zu heiss gebrüht wird, sauer wenn er zu kühl ist. Kannst du die Auslauftemperatur messen? LG Paul
 
Thema:

Probleme mit meiner Xelsis HD8942

Oben