Frage probleme mit milchkaraffe

Diskutiere probleme mit milchkaraffe im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • probleme mit milchkaraffe Beitrag #1
C
Claudia76
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
5
Ort
nähe trier
Vollautomat
Saeco Xelsis HD 8944/01 ST
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

nun, ich habe mir am 12.01.2013 eine saeco xelsis HD9844/01 st zugekegt.da war im mediamarkt ein ganz netter herr von saeco, der uns eigentlich super beraten hat. eigentlich...weil er uns das gerät mit der milchkanne sehr schmackhaft gemacht hat, ergo wir waren überzeugt!
nun ist die gute maschine jeden tag gelaufen, von allem etwas , öfter eben auch mal latte ,cappu etc.morgens milch( max1,5 %)in die karaffe rein, latte gezogen,gespült ,in kühlschrank und nachmittags eben noch mal...abends die karaffe geleert, gereinigt und trocknen lassen...vor ca 1,5 wochen zieh ich mir nen cappu und pfui ..war die milch sauer in der tasse.im behälter allerdings nur zu riechen, haben dann den kundendienst tel gesprochen, der sagte mir das ist normal..soll noch mal reinigen und dann alles in kukident legen und trocknen. ach ansaugschlauch hab ich auch gewechselt...wenn das nix bringt, einschicken auf meine kosten -wäre dann eine reinigungsfehler ??? und das ginge dann wohl auf unsere kosten ;(jetzt hab ich es heute noch mal versuc und naja es ging bei der ersten tasse heut früh, allerdings kaum milchschaum und jetzt wieder sauer. also hat jemand nen rat. für den preis der maschine bin ich nun doch sehr enttäuscht, weil wir schon ne zeit dafür gespart haben.muss ich mir nen neue karaffe kaufen ? hüüüüülfe :confused::confused::confused:
 
  • probleme mit milchkaraffe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also wenn die Milch sauer wird stimmt etwas mit der Sauberkeit nicht! Ich nehme für meine Primea sogar die 3,8% Landliebe Milch, die nur ca 2 Wochen haltbar ist, und hab noch nie Probleme gehabt. Der Schaum ist sehr gut und standfest, sauer ist auch noch nix geworden. Allerdings nehme ich den Aufschäumer immer aus dem Milchtank, auch im Kühlschrank, und reinige diesen mit viel Wasser und durchpusten.
Gruß Christoph
 
  • probleme mit milchkaraffe Beitrag #3
C
Claudia76
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
5
Ort
nähe trier
Vollautomat
Saeco Xelsis HD 8944/01 ST
Ok, nur noch mehr reinigen geht doch fast gar nicht ...?
 
  • probleme mit milchkaraffe Beitrag #4
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Hallo, wie wurde die Karaffe gereinigt ?
Meine wird alle 2 Tage kpl. zerlegt und
mit Spülmittel gereinigt- Nach Zusammenbau
1 x spülen - Die Milch wurde so bei mir nie
sauer. Richtig reinigen ist wichtig- alle
4 Wochen noch mit Milchfettlöser arbeiten-
dann funktionierts.

Viele Grüsse
vom kaffee-Freund
 
  • probleme mit milchkaraffe Beitrag #5
C
Claudia76
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
5
Ort
nähe trier
Vollautomat
Saeco Xelsis HD 8944/01 ST
ja das mache ich auch so und dann direkt abends und lass sie über nacht trockenen ,morgens wird nochmal alles durchgeföhnt ;) laut kundenservice soll ich sie alle 2 tage mit dem richtigen reiniger reinigen...hab schon mittlerweile mit der klarsichtfolie versucht... bin aber der meinung das es an der gummikante am deckel liegt, die riecht immer noch sauer...ich denk ich muss ne neue kanne kaufen, deckel gibts ja nicht einzeln...
ist milchfettlöser das gleiche ,wie der kaffefettlöser ?
 
  • probleme mit milchkaraffe Beitrag #6
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Nein - Kaffee-Fett / Milch-Fett sind kpl. unterschiedlich !!

Zum Reinigen . z.B: deLonghi Milk Clean flüssig oder
Saeco Cleaning Powder -
Bei Google findest man etliche Produkte.

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
  • probleme mit milchkaraffe Beitrag #7
C
Claudia76
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
5
Ort
nähe trier
Vollautomat
Saeco Xelsis HD 8944/01 ST
ah ok, ja mit dem cleaning powder reinige ich natürlich;) naja in ner woche ist die entkalkung der maschine dran, dann mache ich alles noch mal durch ;)
gruss zurück und danke
 
Thema:

probleme mit milchkaraffe

Oben