Probleme mit Saeco Sirius! Brauche einen Tipp!

Diskutiere Probleme mit Saeco Sirius! Brauche einen Tipp! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe mir gerade eine neue Saeco Sirus gekauft. Vorher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit der Saeco Stratos gemacht :) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Saeco Sirius! Brauche einen Tipp! Beitrag #1
C
chrisbi
Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade eine neue Saeco Sirus gekauft. Vorher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit der Saeco Stratos gemacht :) und dachte auch hier einen leckeren Espresso zubekommen.

Nun schmeckt der Espresso sehr bitter :( und ich weiß nicht ob es an der Maschine allgemein liegt, an meinen Einstellungen oder ob sie repariert werden muss. An den Espresso Bohnen kann es nicht liegen da ich die gleiche Marke schon in einer Stratos verwendet habe. Außerdem fällt die Crema schnell in sich zusammen oder bildet sich erst gar nicht.

Ich brauche hier schnell eine Antwort weil ich die Maschine sonst wieder umtausche. ?(

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Chris
 
  • Probleme mit Saeco Sirius! Brauche einen Tipp! Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Chris,
Espresso schmeckt bitter wenn:
Brühtemperatur > 95°C, Mahlgrad zu fein, zu viel Kaffee dosiert, Kaffee zu alt oder Brühzeit von 25 sec überschritten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Saeco Sirius! Brauche einen Tipp!

Oben