Probleme mit Suche

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Grisu, 18. Mai 2015.

1. Grisu

Grisu Team

Hallo!

Offenbar bin ich zwar schon länger hier unterwegs, aber mit der Grundbedienung des Forum noch nicht ansatzweise vertraut.

Kann mir bitte mal jemand erkären wie man richtig sucht damit man auch das findet was man sucht.

Ich suche z.B. nach Beiträgen die das Wort Stahlkegel und Ohm beinhalten.
    Also gebe ich die beiden Begriffe mit Abstand getrennt ein.
    Suche liefert mir Beiträge wo das eine oder das andere Wort vorkommt -> 1000de Beiträge -> sinnlos.
    Ich möchte aber nur die Beiträge wo BEIDE Wörter vorkommen und schaffs nicht.
    Hab schon mit "+" und "&" versucht, kein Unterschied feststellbar.

Da ich mir nicht vorstellen kann, daß die Forensoft sowas nicht hergibt vermute ich einen Bedienfehler meinerseits.

Könntet ihr mich dazu bitte mal aufkären - danke!

Und dann gleich noch was, wo kann man bitteschön seine Signatur oder sonstige Daten ändern?
    HILFE - finde nichts, bin schon alle Punkte beim Benutzer durch, sehe zwar was aktuell eingetragen ist, aber nichts wie ich es ändern könnte ... bin ich wirkl. so blöd oder stell ich mich nur so an - fang jetzt wirkl. schon ernsthaft an mir zu zweifeln an?!?

ODER liegt es einfach nur DARAN, wenn ich auf meinen User oben rechts klicke:
    "Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."
    Fände ich auch sehr spannend, bei mir klappt ja nie einfach mal was so wie es gedacht wäre ...

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  2. Gerti

Gerti Moderator

Hallo Grisu!

Du machst keine Fehler.
    Die Suche im Forum ist nicht das Gelbe vom Ei. Das wurde von anderen Mitgliedern auch schon festgestellt.
    Die Signatur können seit geraumer Zeit andere Mitglieder (und auch Moderatoren) in ihrem Profil nicht ändern. Ich sehe meine Signatur nicht mal in meinem Profil.

MfG
    Gerti

3. Gastroharry

Gastroharry Kaffee Junkie

Hallo,

ich bin auch in mehreren Foren vertreten!
    Und muss sagen, daß manche Sachen unter
    Hilfe- oder FAQButtons recht gut erklärt werden!

4. Grisu

Grisu Team

Links für Gäste nicht sichtbar!

Danke, da bin ich ja wieder beruhigt, daß es nicht nur mir so geht ...
    dann wird man wohl Dr. Gugl bemühen müssen mit erweiterten Suchoptionen, eigentl. traurig, denn die Suche ist ja das Um und Auf eines Forums.

@Gastroh
    Was willst mir damit sagen?
    Hast schon mal die Hilfe gefunden hier, mit einiger Suche wird es dir sogar gelingen, aber reingeschaut hast wohl noch nie, denn dort steht so gut wie gar nix und noch weniger stimmt davon!
    ... und wo du je FAQs gefunden hättest entzieht sich mir komplett, entweder ich bin blind oder du träumst ;-)

5. Gastroharry

Sorry Grisu,

wollte sagen in anderen Foren;-)

6. Grisu

Grisu Team

achso, na wo anders weiß ichs eh bzw. funktioniert es intuitiv

Heißt das nun ihr könnt z.B. auch nicht mehr euren hinterlegten Wohnort ändern oder sonstige Profildaten ausfüllen?
    Tja, dumm gelaufen, möcht ja gar nix kritisieren o.ä., will ja nur wissen woran ich bin, damit man nicht sinnlos nach Dingen oder Funktionen sucht die es gar nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  7. Gastroharry

Hallo Grisu,

hast Du schon mal auf den Button links neben Unterhaltungen gedrückt?

8. Grisu

Grisu Team

na was glaubst du wo ich anfange Profileinstellungen zu suchen?

kommt wie ich oben schon schrieb das hier:
    Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können

9. Gastroharry

Hallo,
    also ich habe gerade eine Änderung vorgenommen!

10. Grisu

Grisu Team

da kommt nur genau das hier, egal ob mit FF oder IE
    geh ich weiter auf Profil sehe ich zwar z.B. Wohnort und Beruf ausgefüllt, kanns aber auch nicht ändern oder sonstwas bearbeiten.

Anhänge:

11. Majolika

Majolika Kaffee Junkie

da sind schon lange diese funktionen ausser kraft. und das vor, sowie noch dem umzug.

Diese Seite empfehlen