Probleme mit Trevi Spidem Chiara

Diskutiere Probleme mit Trevi Spidem Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner o.a. Maschine wird kein Kaffee mehr gemahlen. Das Mahlwerk hat einmal furchtbare Geräusche von sich gegeben. Ich habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Trevi Spidem Chiara Beitrag #1
R
rodweisje
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
6
Hallo,
bei meiner o.a. Maschine wird kein Kaffee mehr gemahlen. Das Mahlwerk hat einmal furchtbare Geräusche von sich gegeben. Ich habe sie daraufhin ausgeschaltet, anschließend lief der Kaffee wieder. Eben wollte ich mir einen Kaffee machen, aber nun geht gar nichts mehr. Die Maschine mahlt nicht, es läuft nur heißes Wasser in die Tasse. Was kann ich tun? Die Kaffebohnen hatte ich schon draußen und ausgesaugt habe ich den Kaffeebohnenbehälter auch. Diese Maschine macht mich noch verrückt !
 
  • Probleme mit Trevi Spidem Chiara Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
  • Probleme mit Trevi Spidem Chiara Beitrag #3
R
rodweisje
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
6
Danke für die Antwort, allerdings traue ich mir glaube ich nicht zu die Maschine auseinander zunehmen.
 
  • Probleme mit Trevi Spidem Chiara Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Maschine mahlt nicht, es läuft nur heißes Wasser in die Tasse. Was kann ich tun?

Schau hier:
AndyFAQ - Dosierer

Betrachte bitte die beiden rechten der 4 Bilder, entnehme die Brühgruppe an deiner Maschine und versuche die abgebildeten Teile oberhalb der Brühgruppenaufnahme wiederzufinden.
Versuche dann die Dosierklappe wie im 4. Bild gezeigt zu öffnen. Das Gummiband ist dazu nicht nötig.
Die im 4. Bild mittig sichtbare "Platte" hinter der Klappe muss nun leicht beweglich sein, und zwar ca. 2-3mm vom Mahlwerk gesehen weg. Von vorne auf die Maschine gesehen muss die Platte also nach links beweglich sein.

Wenn du Glück hast ist die Platte nach etwas sanftem (!!) Rütteln und Bewegen wieder freigängig und lässt auch das Mahlwerk wieder laufen. Solange sie nämlich in der nach links gedrückten Stellung festhängt denkt die Maschine dass der Dosierer voll ist und die Mühle keinen Kaffee mahlen muss.

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Trevi Spidem Chiara

Oben