Probleme mitr der Pumpe Sup 021 Y

Diskutiere Probleme mitr der Pumpe Sup 021 Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Gemeinde bei meiner Incanto ist nach Boilerdichtungs wechsel folgendes Problem die Pumpe mach im Standbybetrieb brumm Geräusche, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mitr der Pumpe Sup 021 Y Beitrag #1
G
Guzzibernie
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
11
Hallo Liebe Gemeinde
bei meiner Incanto ist nach Boilerdichtungs wechsel folgendes Problem die Pumpe mach im Standbybetrieb
brumm Geräusche, und brennt nach ca 1 stunde durch .
alle Anschlüsse wurden überprüft alles io. Dank der Forumsmitglieder wurdemir gesagt das könnte am Triac auf der Platine liegen. Nun meine Frage wo ist der Triac auf der Platine (welche Bezeichnung) und wo kann man solche bekommen. die Platinen bez. ist folgende

P100BCPUV1-2 Saeco IG 1.8.155.07.58/R02
Saeco IG 1.8.155.07.55/R02

MFG BD :(
 
  • Probleme mitr der Pumpe Sup 021 Y Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Deinem Eintrittsdatum hier im Forum nach zu gehen, bist du ja kein Neuling hier.
Dir sollte die Funktion des Forums bekannt sein. Tipps&Tricks , Bedienungsanleitungen etc. weist du wo du sie findest und wie ein Problem gesucht werden kann.

Wo ist dein Problem? In den Reperaturhilfen ist eine Liste mit Triac's und Ersatztypen, wie sie geprüft werden und im Forum sind dies bezüglich mindestens schon , wenn nicht noch mehr, Themen dazu .

Wenn eine Fehlfunktion vorliegt, lasse ich die Maschine nicht 1 Std. an und warte das sie sich selbst repariert sondern schalte sie ab um größeren Schaden zu vermeiden.
Es wird evtl. jetzt nicht nur ein Triac sein der defekt ist sondern, vielleicht, mehr.
Überprüfe den Triac für die Pumpe, tausche ihn und teste erneut. Keine Funktion oder erneutes brummen heist weiter Messungen vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mitr der Pumpe Sup 021 Y

Oben