Frage Probleme nach Brühgruppenreinigung

Diskutiere Probleme nach Brühgruppenreinigung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #1
S
Seraphina
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Für den Hausgebrauch meist ausreichend vorhanden
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco Talea Ring Plus

Hallo zusammen
Meine Maschine ist recht neu und es war zum ersten Mal fällig, daß ich die Brühgruppe reinigen sollte.
Dies habe ich Schritt für Schritt nach dem etwas schwer verständlichen Prospekt dann aber auch gemacht und konnte nachdem ich alle Einstellungen der Brühgruppe auf Position gebracht habe das Teil wieder problemlos einsetzen, so daß es auch selbständig eingerastet ist.
Die Maschine versucht jetzt kontinuierlich Luft aus dem System zu bekommen, dazu heizt es auf und macht das typische Geräusch, wie als wenn der Kaffee rauskommt - wird vom Geräusch her aber immer leiser. Macht dann aber nen Knacks, als wenn ein Plastikteil überspringt und nicht richtig sitzt. Dann gibt es eine neutrale Fehler system Meldung und er startet erneut die Durchspülung - dies geht unendlich.
Habe jetzt mehrmals die Brühgruppe kontrolliert, aber an den Positionen der einzelnen Teile kann es nicht liegen, wäre also sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, ich sterbe auch heute an Ostern ohne meinen Guten Morgen Kaffee ;o(:)(
 
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Serephina,

nimm die Brühbaugruppe heraus und prüfe, ob sich diese manuell leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen lässt.

Gruss KSB
 
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #3
S
Seraphina
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
5
meinst Du damit nur den Push Hebel drücken? Das geht jedenfalls, kann den auch manuell hinten hoch oder runter rutschen lassen
 
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nein - ich meine, dass Du die ganze Brühbaugruppe aus dem Gerät nimmst und diese mit einer Hand festhältst und mit der anderen die Mechanik der Brühbaugruppe am Übergabestutzen bewegst.
 
Anhänge
  • Uebergabestutzen.PNG
    Uebergabestutzen.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 39
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #5
S
Seraphina
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
5
Kann ich bewegen ja - vor / zurück - etwas hakelig aber es geht ohne Gewalt
 
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #7
S
Seraphina
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
5
Tja, woran sehe ich dass der normal ist? Wasser wird jedenfalls gezogen, da auch nach der Entlüftung jedesmal heisses Wasser in die Ablaufschale beim Satzbehälter geht. (mich irritiert einfach das nachlassende Geräusch wenn der Entlüftungsprozess beginnt - rattert normal wie beim Kaffeemachen und wird dann immer leiser - dann machts peng und gibt ne Fehlermeldung)
Ich bin nach der Anleitung aus dem mitgelieferten Prospekt gegangen, werde mir aber jetzt auch nochmal die gepostete Anleitung durchackern, um z usehen was da Unterschiede sind.
Kann mir ja nicht vorstellen dass von ein wenig Reinigung die Maschine schon im Eimer sein soll.
 
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wie alt ist die Maschine ?

Evtl. wurde nur eine Kleinigkeit falsch zusammengesetzt ?

Rastet die BG richtig ein ?
 
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #9
S
Seraphina
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
5
die BG rastet richtig ein ja - Maschine is eigentlich sehr neu, erst vor kurzem gekauft im Geschäft
 
  • Probleme nach Brühgruppenreinigung Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Untersuche das Supportventil (hinter der Brühbaugruppe) und den Übergabestutzen an der Brühbaugruppe auf Beschädigungen.

Reinige das Cremaventil: AndyFAQ - Fehler

(es wird bei Deiner Maschine anders aussehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme nach Brühgruppenreinigung

Oben