Pulsieren?

Diskutiere Pulsieren? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pulsieren? Beitrag #1
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Prof.SUP 016E

Hallo,Habe die Maschine nach der Verstopfung wieder soweit hinbekommen ,jetzt habe ich folgendes Problem...
beim Bezug von Kaffee beginnt die Pumpe zu pulsieren,läuft ca 3 sec,dann 1sec pause,und das bis zum Ende des Bezugs,es dauert auch ziemlich lange bis da ne grosse Tasse voll ist,ich schätze mal 1 Minute.
Mir ist aufgefallen das auch das Mahlwert ziemlich lange läuft,Pulvermenge befindet sich aber fast auf kleinster Stufe.Die Trester sehen sehr trocken aus,fallen aber nicht auseinander.Tests mit ner anderen Brühgruppe brachten keine Änderung.Bei Bezug von Pulverkaffee,Dampf und Heisswasser bringt die Pumpe eigendlich sehr viel Druck,das pulsieren tritt dann nicht auf.Maschine ist frisch entkalkt,alle Dichtungen ausgewechselt,Neues Chremaventil usw.

Gruss und schönen Sonntag
 
  • Pulsieren? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Bezug von Kaffee beginnt die Pumpe zu pulsieren,läuft ca 3 sec,dann 1sec pause,

Hallo,

Ist es das Pulsieren der Pumpe wie bei einem normalen Dampfbezug ??

mfg
Harry
 
  • Pulsieren? Beitrag #3
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
hallo

der Zustand des Patienten verschlechtert sich wieder,also folgendy symptome....

wenn die brühgruppe frisch gereinigt ist und eine grosse Tasse zubereitet werden soll geschieht dies reibungslos bis zum kurzzeitigem leiser werden der Pumpe,im wechsel von ca 2 sec ein kurzes klacken..dann kommt wieder für 2 sec kaffee,die Zubereitung wird aber zu Ende geführt,sofort nach dem zurückfahren der Brühgruppe wird wieder Betriebsbereitschaft angezeigt.Beim 2. Kaffeebezug dann plötzlich kein Tropfen Kaffee,das Sieb auf dem Brühkolben total zu mit schmierigen Resten vom letzten Trester.Irgendwie hab ich das Mahlwerk in Verdacht, da der Füllstand der Bohnen während des Mahlvorganges rapide abnimmt.Der erste Trester der ausgeworfen wird ist fest und liegt dampfend im Behälter.Die Mühle läuft für eine grosse Tasse 15 sec..das kommt mir ein bisschen lange vor, bei der kleinen tasse und esspresso dagegen nur 6-8 sec. Wird der Durchfluss durch das Kaffeepulver so sehr beeinflusst das die 16 bar der Bumpe nicht mehr ausreichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pulsieren?

Oben