Frage Pumpe läuft nicht mehr

Diskutiere Pumpe läuft nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Saeco Vienna de Luxe. Die Pumpe läuft nicht mehr. Im Detail: Die Maschine scheint nicht mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe läuft nicht mehr Beitrag #1
S
siggik
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
3
Ort
Rosenheim
Vollautomat
Seaco Vienna de Luxe
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Saeco Vienna de Luxe. Die Pumpe läuft nicht mehr.
Im Detail:

  • Die Maschine scheint nicht mehr zu erkennen, wenn kein Wasser mehr da ist (keine rote LED), wie erkennt die das überhaupt?
  • wenn ich den Drehschalter für Heißwasser/Dampf betätige, passiert garnichts
  • im Testmodus bringe ich die Pumpe auch nicht zum Laufen
Ich habe die Maschine aufgemacht und die Spannung an der Pumpe gemessen. Wenn ich z.B. den Heißwasser-Schalter betätige, schaltet auf der Steuerplatine ein Relais. Allerdings ist die Spannung an der Pumpe nur so bei 35V. Wenn ich an die Pumpe direkt 220V anlege, dann läuft sie (zumindest kommt dann das vertraute Geräusch).
Gibt es noch irgendwelche Bedingungen, an die das Starten der Pumpe geknüpft ist?

Werkzeug, Messgeräte u.a. sind vorhanden. Als gelernter Elektroniker traue ich mich auch an Elektronik heran (der Lötkolben ist noch warm ;)).

Danke im voraus!

Gruß,
Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe läuft nicht mehr

Oben