Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG

Diskutiere Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, Habe immer noch Probleme mit meiner cf250, seitdem der Schlitten samt Führung gebrochen ist und ich Ihn gewechselt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #1
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

Habe immer noch Probleme mit meiner cf250, seitdem der Schlitten samt Führung gebrochen ist und ich Ihn gewechselt habe. Eigentlich geht alles, nur pumpt die pumpe immer dann (Durchspülung, Kaffeebezug, Reinigung), wenn der Schlitten hinten steht und somit das Ventil in der Brühgruppe gar nicht offen ist. Die Folge: Die Pumpe quält sich und es kommt natürlich kein Wasser. Es kann doch aber nur Wasser in die Brühgruppe gelangen,wenn der Schlitten nach vorne gefahren ist, da dann das Einlassventil, was durch Druck auf die beiden Federn hinten in der Brühgruppe geöffnet wird, Wasser hinein lässt?
Somit müsste beim Reinigungs- Keffeebezugs- und Dürchspülprogramm der Schlitten immer vorne sein, oder?
Bei mir ist es genau umgedreht, nach dem einschalten fährt die cf den selbsttest, also nach hinten und dann nach vorne. Drück ich dann zb auf Kaffeebezug, fährt sie nach hinten und versucht zu pumpen, sie müsste doch erst wieder nach vorne, um das Kaffeepulver zusammenzudrücken und Das Einlaßventil für das Wasser zu öffnen. Woran kann es liegen, das meine cf seit schlittenwechsel genau falschrum fährt?

MfG
RomeoA4:confused:
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Hast du alle Microschalter wieder an ihren richtigen Platz bzw. richtig verbaut ?

Wenn einer der Schalter falsch verkabelt ist , kann es sein das die Maschine deswegen nicht die stellung zum Mahlen findet .

Oder aber du hast den Schalter unter dem Bohnenbehälter nicht richtig eingesetzt und das Gerät denkt du möchtest Pulverkaffee .

Kontrollier erneut alles !
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #3
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hi, erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.

Ich glaube, alle Mikroschalter wieder richtig verbaut zu haben, aber wie kann ich es kontrollieren?
Habe bis jetzt keinen elektr. Schaltplan gefunden.
Ein Foto von oben auf eine intakte cf2 würde mir glaub ich auch helfen.
Die Maschine mahlt, das ist nicht das Problem, drehe ich den Bohenenbehälter wechselt sie richtig zwischen Mahl- und Pulverkaffeeprogramm. Allerdings wird dann der Kaffe nicht zusammengedrückt. Die BG versucht wasser in die BG zu pumpen wenn sie hinten ist.
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Dann stellt sich aber die Frage ob der weisse Schlitten richtig mitgenommen wird ?

Ist das Kaffeepulver in der Brühkammer der Brühgruppe ,oder fällt es ebenfalls neben die Brühgruppe

Wenn soweit alles in ordnung ist , liegt es vermutlich am mittleren Schalter


Ich hab da mal eine Explo . sie ist zwar von der Delonghi aber ident mit deiner Maschine !

Kontrolliere die einbaurichtung des Schalters 83 !
 
Anhänge
  • EC2000new.pdf
    280,7 KB · Aufrufe: 87
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #5
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hallo !

Dann stellt sich aber die Frage ob der weisse Schlitten richtig mitgenommen wird ?

Ist das Kaffeepulver in der Brühkammer der Brühgruppe ,oder fällt es ebenfalls neben die Brühgruppe

Wenn soweit alles in ordnung ist , liegt es vermutlich am mittleren Schalter


Ich hab da mal eine Explo . sie ist zwar von der Delonghi aber ident mit deiner Maschine !

Kontrolliere die einbaurichtung des Schalters 83 !
Hi,
Kaffeepulver fällt neben die Brühgruppe und nicht in die Brühkammer. Wie gesagt alles funktioniert nur andersrum. Bei betätigen der Taste Kaffeekochen fährt die BG nach vorne ( drückt kaffee zusammen) und dann nach hinten. jetzt wird versucht wasser in die Bg hineinzupumpen, geht ja nich da ventil in dieser stellung zu ist. BG müsste genau umgedreht fahren, nach hinten dann nach vorne und dort wasser durchdrücken( ventil ist ja nur dann offen wenn Schlitten der bg vorne ist
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #6
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
wenn ich schrieb bg fährt nach vorne oder hinten meinte ich natürlich den Schlitten.
Dieser steht genau in der falschen Position. Beim kaffeebezug müsste dieser doch vorne sein, ist aber hinten. Deshalb gelangt kein Wasser in die BG. Die Pumpe versucht dennoch Wasser rein zu pumpen, natürlich vergeblich und irgendwann leuchtet LED kein Wasser im Vorratsbehälter.ich hab irgendwas beim Schlittenwechsel verkehrt eingebaut. Es kann sich doch nur um einen kleinen Fehler handeln
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #7
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hi Leute,
bei mir geht noch gar nix, hab den Stecker 83 kontrolliert, ist ok.

:mad:Ich Drehe DuRCH OHNE KAFFEE:mad:

was kann es sein ?



MfG
Romeoa4
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #8
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hast du mehrere Kabel abgezogen bei der reperatur ( Alle ? )

Ich werde extra mal morgen für dich meine CF 220 öffnen und dir Bilder mit Kabelbelegungen reinstellen !

Ich denke nach wie vor das etwas mit deiner Verkabelung nicht stimmt !



Ich hoffe du hältst noch bis morgen durch !?
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #9
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hast du mehrere Kabel abgezogen bei der reperatur ( Alle ? )

Ich werde extra mal morgen für dich meine CF 220 öffnen und dir Bilder mit Kabelbelegungen reinstellen !

Ich denke nach wie vor das etwas mit deiner Verkabelung nicht stimmt !



Ich hoffe du hältst noch bis morgen durch !?

VIIIIIEEEEELLLLLLEEEEEEENNNNNN DANK:),

Gehe auch davon aus, das es an der Verkabelung liegt, ich hoffe die Bilder bringen mich weiter.

Bei einer intakten cf, steht da der weiße Schlitten vorne bei den auslaufdüsen, wenn die Pumpe Wasser durch die BG pumpt?:confused:

MfG
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #10
S
schnaps
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
21
hallo bei mir ist das selbe problem!!! Freu mich auf bilder ich werd noch wahnsinnig
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #11
S
schnaps
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
21
Hallo ich hab es gefunden!!!
Also bei mir war der Antriebsmotor der Brühgruppe Verpolt! auf minus ( ist der anschluss am motor ganz oben) muss der unisolierte stecker und auf plus muss der stecker mit der roten isoliereng!
Probier mal das aus bei mir war das der fehler!!
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #12
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hallo ich hab es gefunden!!!
Also bei mir war der Antriebsmotor der Brühgruppe Verpolt! auf minus ( ist der anschluss am motor ganz oben) muss der unisolierte stecker und auf plus muss der stecker mit der roten isoliereng!
Probier mal das aus bei mir war das der fehler!!

Hi,
probiere es gleich mal aus,
meld mich
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #13
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
War bei dir auch ein Schlittenwechsel vorher?

Bedienfeld, wenn man von oben schaut, hab ich weiß rot blau angesteckt. Ist das bei dir auch so?

MfG
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #14
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
:D:D:D:D :D Das wars, sie läuft wieder meine cf,

Die Kabel an dem Motor und an dem Mikroschalter 83 waren vertauscht. Hatte sie kontrolliert, nur nicht beide gleichzeitig.

VIELEN Dank ! ! !


Endlich wieder guten Kaffee !!!!!!!!!!!!!!


Geiles Forum, Kaffe läuft und meine cf und ich sind uns näher gekommen:)
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #15
S
schnaps
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
21
also ich hab bei mir von oben gesehen und von links nach rechts weis blau rot
 
  • Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG Beitrag #16
S
schnaps
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
21
na einwandfrei!!! glückwunsch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe läuft nur, wenn Schlitten hinten ist cf 250 AEG

Oben