Pumpe Syntia 8838

Diskutiere Pumpe Syntia 8838 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Syntia hat heute angefangen "einzunässen". Schnell zerlegt und Fehler gefunden. Wie auf dem Foto zusehen ist eine Art...
  • Pumpe Syntia 8838 Beitrag #1
Q
Quaz
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

meine Syntia hat heute angefangen "einzunässen". Schnell zerlegt und Fehler gefunden.

Wie auf dem Foto zusehen ist eine Art Ventil oberhalb der Pumpe abgebrochen. Die Feder und der Rest des Teils steckt noch im Schlauch.
Hat jemand ne Idee ob es das "Ventil" mit Pumpe oder ohne irgendwo noch gibt?

Grüße
 
Anhänge
  • IMG_1597[1].jpg
    IMG_1597[1].jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 68
  • Pumpe Syntia 8838 Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja, ist das richtige.
Wenn du das Innenleben des neuen nicht mit der Hülle des alten Ventils kombinieren möchtest brauchst du zusätzlich eine 9,5mm Oetiker-Klemme oder alternative hochwertige und kleine Schlauchschelle wie z.B. aus dem KFZ-Bedarf.
 
  • Pumpe Syntia 8838 Beitrag #4
Q
Quaz
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
4
Vielen Dank!

wurde schon bestellt und eingebaut. Habe die Pumpe gleich mit gewechselt.

Nach dem Zusammenbau gab es aber einen Error 15... 1h später habe ich auch diesen Fehler gefunden: Thermostate kaputt. Ich habe einfach die Thermostate überbrückt und die Maschine lief wieder. Nun meine Frage:

Werden ausschließlich die 175 *C Thermostate in der syntia verwendet?


Grüsse
 
Thema:

Pumpe Syntia 8838

Oben