Pumpe und Überdruckventil testen

Diskutiere Pumpe und Überdruckventil testen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Pumpe und Überdruckventil testen Beitrag #1
F
Fehntjer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
38
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:primea Cappuccino Duo

Moi, nachdem ich "hoffentlich" erfolgreich das Multifunktionsventil repariert habe, habe ich einer Frage zur Pumpe und dem Überdruckventil. Schafft die Pumpe es normalerweise das Überdruck Ventil auszulösen? Bei mir nämlich leider nicht.

Hat jemand ein paar Daten für mich?

Schönen Abend noch

Hanno
 
  • Pumpe und Überdruckventil testen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Saeco Maschinen arbeiten mit ca. 15 bar . Das Überdruckventil sollte bei ca. 18 bar öffnen.
Das Überdruckventil kann verkalken.
 
  • Pumpe und Überdruckventil testen Beitrag #3
F
Fehntjer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
38
Ja das habe ich auch schon gelesen, aber wieviel bar kann die Pumpe aufbauen? schafft sie das Ventil auslösen zu lassen?
 
  • Pumpe und Überdruckventil testen Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich habe mir ein Pumpen-Prüfgerät mit Druckmanometer gebastelt. Bis heute habe ich noch nicht erlebt, das eine Pumpe ein intaktes Überdruckventil ausgelöst hat. Bei den neuen Membrahnventilen kann ich sehr schön Undichtigkeiten feststelle, meist ein Haarriss im Plastik. Eine voll funktionsfähige Pumpe schafft max. ca. 15bar.
 
  • Pumpe und Überdruckventil testen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Normal schaffen Pumpen ca 16 Bar, ich hatte mitlerweile aber auch schon eine die es bis 19 Bar geschafft hat!
 
Anhänge
  • IMG_0617.JPG
    IMG_0617.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Pumpe und Überdruckventil testen

Oben