Pumpe undicht??

Diskutiere Pumpe undicht?? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco-Spezialisten ich habe gerade eine Royal Professional teilweise zerlegt, weil in der Maschine Wasser runterlaeuft, wenn ich z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe undicht?? Beitrag #1
J
jawbone
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
5
Hallo Saeco-Spezialisten

ich habe gerade eine Royal Professional teilweise zerlegt, weil in der Maschine
Wasser runterlaeuft, wenn ich z.B. Heisswasser rauskriegen will (bei Kaffee aber
genauso). Das ist eine aeltere Maschine mit zwei Heizsystemen, aber das erste
(obere) System scheint voellig dicht.

Am unteren ist am Ende der Pumpe (an den Messing-Anschlussteilen) ziemlich viel Korrosion, aber da scheint auch so was wie ein Ueberdruckventil zu sein. Weil ich die Maschine nicht betreiben kann, wenn sie teilweise zerlegt ist, kann ich den Ort der Undichtigkeit nicht genau bestimmen, aber er scheint irgendwo an der (unteren) Pumpe zu sein.

Irgend eine Idee, was das sein koennte? Vielleicht dieses ominoese Ueberdruckventil kaputt? Wie kann ich rauskriegen, wo das ist, oder koennen diese Messingteile auch irgendwo undicht werden?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Bernd
 
  • Pumpe undicht?? Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Bernd,

das Überdruckventil sitzt direkt an der Pumpe. Ist Dieses verkalkt, wird es undicht und sollte gewechselt werden.

Gruß aus Oppenheim und einen guten Rutsch


ibschmitt
 
  • Pumpe undicht?? Beitrag #3
J
jawbone
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
5
Hallo und danke fuer den Tipp. Mittlerweile habe ich den wahren Boesewicht lokalisiert:
Es war doch die Heizung des oberen Systems: ich hab's rausgekriegt, indem ich die Heizplatte
so abmontiert habe, dass ich waehrend des Betriebs reinsehen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe undicht??

Oben